Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

darkbrain85
Beiträge: 1104
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von darkbrain85 » 13.05.2017, 10:59

Hi!

User aus dem oben genannten Umgebungen hier aktiv die Interesse an einem Stammtisch/Treffen in der Region haben?

Bitte melden! ;-)

Gruß

Benutzeravatar
Gelegenheitsbastler
Beiträge: 496
Registriert: 15.10.2017, 07:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Gelegenheitsbastler » 18.10.2017, 12:12

Ich komme aus der Region und wäre an einem Treffen interessiert.

Nun wären wir schon zu zweit. Gibt es noch mehr Forumiten aus dieser Ecke, die Interesse an einem Treffen hätten?
Das Komplizierteste an der Hausautomatisation ist der WAF.™ ​

RaspberryMatic 3.45.7.20190511 auf Raspberry Pi 3B mit HomeMatic Funkmodul von ELV und RTC
FritzBox 7490 FW 7.01 mit Mesh
FritzRepeater 1750E FW 7.01 mit Mesh
FRITZ!DECT 200 (als CUxD Gerät eingebunden)
Etliche selbst gebaute Aktoren und Sender

Matthes
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Matthes » 18.10.2017, 20:10

Hallo,

dies ist meine erste Nachricht in diesem Forum.

Mein Name ist Matthias. Ich bin hier seit etwa einem Jahr lesend unterwegs. So lange ist es her, dass ich mit einer CCU 2 und 5 Heizkörperthermostaten angefangen habe. Inzwischen habe ich auch meine Fenster mit Sensoren versehen und steuere meine 3 Garagen. Das nächste Projekt sind die Rollläden. Dafür ist die Bestellung schon raus. Weiter möchte ich noch die Heizung im Keller steuern und weitere Projekte angehen.
Ich bin als Dozenten für Anwendersoftware im Bereich soziale Einrichtungen tätig und kann selbst recht leidlich VB CLASSIC programmieren.

An einem User treffen und Erfahrungsaustausch bin ich stark interessiert. Da ich aus der Nähe von Lüdenscheid komme, waren mir die anderen Treffen zu weit weg. Neuss wäre grenzwertig gewesen, war aber auch schon voll.

Also bitte berücksichtigt mich auf jeden Fall bei Eurer Planung. Wenn gewünscht, kann ich mich evtl auch irgendwie in die Planung einbringen.

Wegen viel Aussendienst wäre mir ein Wochenende oder Freitag sehr lieb.

Liebe Grüße
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gelegenheitsbastler
Beiträge: 496
Registriert: 15.10.2017, 07:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Gelegenheitsbastler » 18.10.2017, 22:17

Perfekt. Dann wären wir schon zu dritt. Zwei User mit viel Ahnung und einer mit noch viel mehr Fragen :lol:
Das Komplizierteste an der Hausautomatisation ist der WAF.™ ​

RaspberryMatic 3.45.7.20190511 auf Raspberry Pi 3B mit HomeMatic Funkmodul von ELV und RTC
FritzBox 7490 FW 7.01 mit Mesh
FritzRepeater 1750E FW 7.01 mit Mesh
FRITZ!DECT 200 (als CUxD Gerät eingebunden)
Etliche selbst gebaute Aktoren und Sender

darkbrain85
Beiträge: 1104
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von darkbrain85 » 28.10.2017, 06:32

Hi!

Lüdenscheid ist ja gerade noch machbar, wenn auch nicht nebenan.
Bei der Entfernung müsste man natürlich irgendwie was lohnendes auf die Beine stellen, sonst macht die Fahrt keinen Sinn.

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mitstreiter wenn das Thema wieder weiter oben steht...


Gruß

Michèl

Matthes
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Matthes » 28.10.2017, 09:40

Hallo Michél,

Wenn man nun wüsste, aus welcher Richtung Du kommst, könnte man einen Radius erkennen, innerhalb dessen eine Planung sinnvoll wäre.

Gibt es sonst weitere Interessenten, hat jemand schon Themenvorschläge?

Ich selbst bin Anfänger, kann somit mit Fachwissen, Vorträgen usw. leider nicht dienen.

Technik, also Notebook und Beamer kann ich auf jeden Fall beisteuern.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ein Usertreffen zu Stande kommen würde.

Grüße aus dem Sauerland
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gelegenheitsbastler
Beiträge: 496
Registriert: 15.10.2017, 07:29
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Gelegenheitsbastler » 28.10.2017, 10:48

Um ein wenig Licht ins Dunkel der Örtlichkeiten zu bringen, oute ich mich mal als Erster. Ich komme aus Lippstadt. Einen Vortrag werde ich Mangels Kenntnissen der Materie auch nicht halten können. Aber ich könnte Räumlichkeiten (sofern gewünscht) und ein paar Grundkenntnisse und Projekte zu Elektronik/E-Techik, Arduino (AVR), Raspberry Pi, ESP8266, etc. beisteuern.
Das Komplizierteste an der Hausautomatisation ist der WAF.™ ​

RaspberryMatic 3.45.7.20190511 auf Raspberry Pi 3B mit HomeMatic Funkmodul von ELV und RTC
FritzBox 7490 FW 7.01 mit Mesh
FritzRepeater 1750E FW 7.01 mit Mesh
FRITZ!DECT 200 (als CUxD Gerät eingebunden)
Etliche selbst gebaute Aktoren und Sender

Matthes
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Matthes » 28.10.2017, 12:52

Dann mach ich mal weiter [emoji57]. Nach Lippstadt habe ich von Plettenberg ca. 1,5 Std. zu fahren, ist total ok.

Räumlichkeiten zur Verfügung stellen kann ich leider nicht. Aber wie schon geschrieben kann ich Technik beisteuern.

Wenn wir alle im Anfängerstadium sind, sollte das kein Hinderungsgrund sein. Fragen haben wir dann sicher alle und gemeinsam Lösungen erarbeiten kann auch spannend sein.

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Poempel72
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2018, 22:35
Wohnort: Sauerland

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Poempel72 » 24.01.2018, 21:12

Hi Zusammen !
Ich bin der Poempel und Homematic abhängig ! :oops:

Hier im Forum bin ich ein absoluter Anfänger, ein Frischling quasi :)

Mit der CCU2 hantiere ich seit ca. 5 Jahren rum, angefangen hat alles davor erst noch mit den FHZ-Komponenten.
Nachdem mir die Programmierung mit "drücken und drehen" zu umständlich wurde bin ich dann auf die CCU2 umgestiegen.
Erst noch nur für die Heizkörper und ein bisschen Dekolicht (wegen Frau überzeugen :) ), sowie die Jalousien, steuere ich
jetzt auch den Pelettskaminofen in Verbindung eines Pufferspeichers. Auch die Fußbodenheizung steuere ich seit kurzem
über die CCU2 und deren Komponenten. Das ist aber noch nicht wirklich ausgereift.
Einstieg halt wie üblich......

Bin dann heute auf diesen Thread gestoßen und frage mich ob ihr euch schon mal getroffen habt, und/oder ob ihr das noch
vor habt oder schon regelmäßig macht.
Nach der Teilnahme am Usertreffen letztes Jahr in Kassel habe ich festgestellt, daß es wirklich was bringt wenn man sich mit
Gleichgesinnten mal trifft.
Ich selber bin aus dem Sauerland, wohne in Neuenrade. Bin so gesehen der Nachbar vom Matthes.

Also, trefft ihr euch (noch), oder habt es vor? Wäre an einer Teilnahme interessiert.

Bin gespannt was passiert.....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer beim frickeln nix zerstört hat Ahnung !

Ich führe dem Wertstoffzykluss oft Teile zu...

Matthes
Beiträge: 105
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warst

Beitrag von Matthes » 24.01.2018, 21:45

Hallo Poempel72,

Lese gerade Deinen Beitrag und freue mich, in so naher Nachbarschaft einen gleichgesinnten homematicer zu finden.

Bisher habe ich (zumindest) mich noch nicht mit mitstreitern getroffen. Oberhausen hatte ich mal angedacht, konnte dann aber zum Termin nicht.

Auch wenn es kein größeres Treffen gibt, könnten wir uns ja mal zu zweit treffen. Evtl. kommen andere dann dazu.

Einfach mal anfangen [emoji57]

Liebe Grüße in die Nachbarschaft
Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“