Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

Marcdo70
Beiträge: 124
Registriert: 27.03.2018, 20:29
Wohnort: Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von Marcdo70 » 22.07.2018, 12:52

Hallo bis 5.10 ist ja noch bissel hin, Freitags 16 Uhr ist nur nicht ganz meine Zeit.
Und je nachdem wie weit von DO entfernt.
Aber wenn's Passen sollte, wäre es Interessant.

Gruss Marcus
RaspberryMatic auf Tinkerboard S mit aktuell 20 HMIP Geräten, verschiedene CuxD Schalter, Philips HUE über Hue-Addon, IoBroker auf Raspberry P4 4GB, Sonoff Basic und Touch, Logitech Harmony Hub, Echo Dots der 2. und 3. Generation über Node Red Iobroker eingebunden.

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von Matthes » 22.07.2018, 13:19

Hallo Marcus,

die Idee mit Freitag war/ist, dass das Wochenende unangetastet bleibt. Das ist für mich aber nicht zwingend oder in Stein gemeißelt.

Was wäre denn dein alternativer Vorschlag, den man hier dann diskutieren könnte?

Grüße aus dem Sauerland
Matthias

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von darkbrain85 » 26.07.2018, 11:02

Da es sich ja um Ausübung des Hobbys handelt, wäre ein Termin am Wochenende ja durchaus vertretbar. Freitags ist es auch bei mir kritisch. Selbst wenn ich pünktlich Feierabend habe, müsste ich schon sehr schnell sein um das zu schaffen.

Wenn ich allerdings meinen aktuellen Kalender so angucke, dann könnte der ganze Oktober bei mir extrem schwierig werden. Aber das soll euch nicht abhalten ;-)

GandRalf
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2017, 21:30

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von GandRalf » 09.09.2018, 16:04

Hallo,

auch ich bekunde hiermit mein Interesse am Usertreffen in Soest teilzunehmen.
Gerne auch am Fr. Nachmittag ;-), zumindest am 5.10. habe ich noch nichts anderes vor.

Praktisch für den Treffpunkt wäre sicher auch gute (Handy-)Netzabdeckung bzw. WLAN.

Grüße aus PB,
Ralf

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von Matthes » 09.09.2018, 17:13

Hallo zusammen,

schön, dass das Interesse am Usertreffen in unserem Gebiet zunimmt. :!:
So langsam sollte die Planung konkreter werden.

Bisher steht als Ort Soest auf dem Zettel. Wenn ich richtig gezählt habe, besteht bei ca. 7 oder 8 Personen Interesse. Das finde ich schon sehr gut.
Leider wurde aber erst angeboten, eine Lokalität zu finden, das dann aber aus Zeitmangel (?) zurückgezogen.
Dann wurde der Termin als nicht optimal bezeichnet (was ich nachvollziehen kann), die Frage nach Alternativen aber noch nicht einmal beantwortet! :oops:

Da ich bis 24.09 im Urlaub bin und danach in der Woche komplett Termine habe, kann ich leider - auch in Ermangelung von Ortskenntnissen in Soest (der Ort war sowieso nur als Idee geplant, da er zwischen Lippstadt und Neuenrade ca. auf halbem Wege liegt) - keine Örtlichkeit planen.

Deshalb bitte ich hier mal um konkrete Rückmeldung, damit wir einen Termin und Ort finden können.

1. Wer kann wann?
2. Wo wäre ideal?
3. Wer kann einen Raum reservieren?
4. Sonstiger thematischer Beitrag

Matthes:
1. Am 5. oder 6. 10. egal zu welcher Zeit, Freitag frühestens 15:00 Uhr Abfahrt in Plettenberg. Am 07.10 geht's nicht.
2. Egal, Umkreis 100 km von Plettenberg sollte nicht überschritten werden.
3. Da ich im Urlaub bin, leider keine Möglichkeit.
4. Sollte es auf diesem Weg nicht möglich sein, sich zu verabreden, würde ich mich mit Poempel72 wieder in Neuenrade treffen - wie schon zwei mal. Dazu wäre natürlich jeder eingeladen und willkommen!
Ich hoffe aber, den Kreis ausweiten zu können.

So, nun freiwillige vor.

Das sollte doch zu schaffen sein.

Grüße aus dem Sauerland
Matthes

Poempel72
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2018, 22:35
Wohnort: Sauerland

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von Poempel72 » 09.09.2018, 18:27

Hallo Zusammen !

Also, ohne lange Schreiberei vorab werfe ich mal folgendes in den Raum:

zu 1: da 16 Uhr wohl für die meisten zu früh ist, schlage ich mal für den 5.10. 18 Uhr als Startzeit vor. Da es ja das erste Treffen ist und wir uns erstmal kennen lernen sollten, wäre es ja auch nicht abwegig das der ein oder andere etwas später dazu stößt. Alternativ geht auch der 6.10. , 7.10. geht nicht.

zu 2 : Als Treffpunkt schlage ich mal das Cafe Del Sol in Hamm vor. Wenn wer andere Vorschläge hat, immer raus damit

zu 3: Sollte es das werden würde ich dort einen Tisch reservieren, kein Problem.

zu 4: Bin ich 100% bei Matthes seiner Ausführung!


So, jetzt seit ihr am Zug !

Ich hoffe auf eine schöne große Runde...... jedem der zweifelt kann ich nur raten zum Treffen zu erscheinen, es ist echt hilfreich sich mit anderen auszutauschen !

Es grüßt der Markus
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer beim frickeln nix zerstört hat Ahnung !

Ich führe dem Wertstoffzykluss oft Teile zu...

muggel
Beiträge: 103
Registriert: 27.06.2018, 06:56

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von muggel » 09.09.2018, 18:39

Hallo,

1. Wer kann wann?
Ich kann sowohl am 5.10 als auch am 6. und am 7., allerdings ist bei mir am Freitag (5.10.) eine Abfahrt erst ab 17 Uhr ab Dortmund möglich.
2. Wo wäre ideal?
Irgendwo, wo es barrierefrei ist, da ich auf einen ERolli angewiesen bin.
Örtlich finde ich das Cafe del Sol für mich gut erreichbar, bin mir aber nicht sicher, ob das barrierefrei ist.
Nach Google hat das Cafe del Sol im Hamm mehrere Stufen im Eingangsbereich. Aber vielleicht gibt es noch einen anderen, ebenerdigen Eingang, der auf den Bildern nicht zu sehen ist?
@Poempel72 /Markus: weisst du da mehr?
3. Wer kann einen Raum reservieren?
Ich nicht, da ich mich in der Gegend um Soest oder Hamm / Plettenberg etc nicht auskenne. Wenn die Zeit und der Ort steht, kann ich jedoch gerne reservieren...
4. Sonstiger thematischer Beitrag
---

Grüße,
Miriam

Poempel72
Beiträge: 17
Registriert: 16.01.2018, 22:35
Wohnort: Sauerland

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von Poempel72 » 21.09.2018, 09:30

Hallo Zusammen,

der geplante Termin rückt immer näher, aber hier gerät die Sache ins stocken...., warum ?

Also ich habe gerade im Cafe Del Sol in Hamm angerufen und einen Tisch für 8-10 Personen am 5.10. ab 18 Uhr reserviert.
Kennwort ist der Tischbestellung ist Homematic.

Absagen kann ich immer noch, kein Problem..

@ Miriam : Ich habe auch nachgefragt wegen Barrierefreiheit, das ist alles kein Problem wurde mir versichert.

Vielleicht kommt ja jetzt noch/wieder Bewegung in die Sache, bin gespannt.


Schönes Wochenende !

Gruß Markus
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer beim frickeln nix zerstört hat Ahnung !

Ich führe dem Wertstoffzykluss oft Teile zu...

muggel
Beiträge: 103
Registriert: 27.06.2018, 06:56

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von muggel » 21.09.2018, 17:49

Hallo Markus,

super👍
Und schon mal vielen Dank für dein Engagement!

GandRalf
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2017, 21:30

Re: Usertreffen/Stammtisch in Lippstadt/Soest/Meschede/Warstein

Beitrag von GandRalf » 26.09.2018, 23:00

Hallo,

hatte nach dem ersten Ortsvorschlag (Soest) auch da mal nach einer Lokalität geschaut. Dort bietet sich das Restaurant Aloisius (https://www.brauhaus-zwiebel.com/aloisius/) an, das hat wohl einen barrierefreien Raum und eine Rollitoilette.

Habe nur an die Anfahrt aus dem Sauerland gedacht. Für mich ist aber auch Hamm gut erreichbar.

Grüße, Ralf

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“