Stammtisch / User Group Hannover

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von HM42 » 24.04.2018, 17:29

Hallo zusammen,

wie beim Homematic-Usertreffen 2018 in Kassel angesprochen, möchte ich noch einmal einen Versuch für einen Homematic-Stammtisch für den Raum Hannover starten. Dieser soll sich sowohl an Homematic-Anfänger, als auch an Fortgeschritte richten.

Ich habe einen ersten Termin für Donnerstag, den 21.06.2018 geplant, also noch vor den Sommerferien 2018. Treffen um 19 Uhr in der Gaststätte Kaiser im Univiertel, Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover (auch per Öffis zu erreichen).

Wenn ihr dabei sein möchtet, tragt euch bitte entweder mit eurem Forumsnamen oder mit eurer E-Mail-Adresse in folgende Doodle-Liste ein:

https://doodle.com/poll/rphp9da42qks993a

Außerdem habe ich für Ende August gleich einen - vorläufigen - Nachfolgetermin eingestellt.

Falls ihr ihr wider Erwarten nicht kommen könnt, sagt bitte spätestens eine Woche vor dem Termin ab.


Ich hoffe, dass auch wir "Nordlichter" es schaffen, einen Homematic-Stammtisch bzw. eine -Usergroup ins Leben zu rufen und freue mich auf unser erstes Treffen.


Gruß Thomas
Alias: HM42

d3h56r
Beiträge: 192
Registriert: 29.10.2017, 10:23
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von d3h56r » 24.04.2018, 18:30

Sehr schön! Und schon angemeldet... ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
186 Kanäle in 59 Geräten:
1x HM-LC-Sw1-FM, 10x HM-CC-RT-DN, 1x HM-OU-LED16, 2x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 18x HM-Sec-SCo, 1x HM-Sec-TiS, 1x HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, 2x HM-LC-Sw2-FM, 5x HM-LC-Bl1PBU-FM, 3x HM-LC-Sw1PBU-FM, 12x HM-RC-2-PBU-FM, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O, 1x HmIP-RCV-50

stylewalker
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2018, 23:49

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von stylewalker » 24.04.2018, 18:37

Hallo zusammen,

leider passen mir vermutlich beide Termine nicht ... dennoch finde ich die Idee super! Sobald es passt, bin ich dabei.

Beste Grüße,

Marvin

Rolapp
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2013, 19:15
Wohnort: Eldingen

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von Rolapp » 24.04.2018, 18:43

beide Termine passen, angemeldet

sissiwup
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.2015, 10:54
Wohnort: Süd NDS
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von sissiwup » 25.04.2018, 13:14

super
MfG

Sissiwup

--------------------------------------------
CCu3,CCu2Gateway,RaspiGateway,LanGateway
--------------------------------------------

funkenschmied
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2018, 22:14

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von funkenschmied » 06.06.2018, 22:22

Hallo,
der Stammtisch ist eine prima Idee !
Ich hätte am 21.06. Zeit und würde vorbeikommen.
Kurz zu mir:
Ich bin seit diesem Jahr bei eQ-3 AG im PROVertrieb für Niedersachsen und Bremen unterwegs.
...ich hoffe das ist kein Problem für Euch :D

VG
Jens Evers-Fischer

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von HM42 » 18.06.2018, 13:19

Am kommenden Donnerstag, den 21.06.2018 um 19 Uhr, ist es nun soweit, das erste Usertreffen in der Gaststätte Kaiser in Hannover (Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover).

Laut Doodle-Liste https://doodle.com/poll/rphp9da42qks993a sind wir aktuell zu neunt.

Falls es zusätzliche Interessenten gibt oder jemand von den angemeldeten Usern nicht kommen kann, passt die Liste bitte an.

Freue mich auf unser Treffen

Gruß
Thomas

Alias HM42

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von HM42 » 22.06.2018, 18:08

Kurzes Resümee des 1. Usertreffens in Hannover

Am 21.06.2018 fand in der Gaststätte Kaiser in der Nordstadt das erste Homatic-Usertreffen in 2018 statt.

  • Persönliche Vorstellung, inkl. eigener Homematic-Projekte und -Interessen
  • Kenntnisse, Themenbereiche und Erwartungen unterschiedlich:
  • - Homematic
  • - Homematic IP
  • - Fernbedienung von Homematic-Systemen
  • - Script - und TCL-Prgrammierung
  • - Anbindung eigener Hardware (Sensoren, Kameras ...)
  • - Apple Home Kit
  • - ioBroker
Insgesamt ein interessanter Abend mit gutem Erfahrungsaustausch. Allgmeines Interesse an einer Fortsetzung, zukünftig evtl. auch mal mit Vor-Ort-Treffen bei Teilnehmern.

Nächster Termin: Do., 30.08.2018, 19 Uhr

Thomas (HM42)

Benutzeravatar
HM42
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2014, 11:58
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von HM42 » 23.08.2018, 22:14

Hallo zusammen,

am Donnerstag der kommenden Woche (30.08.2018) findet um 19 Uhr in der Gaststätte Kaiser im Univiertel, Schaufelder Str. 27, 30167 Hannover, der zweite Homematic-Stammtisch Hannover 2018 statt.

Wenn ihr dabei sein möchtet, tragt euch bitte entweder mit eurem Forumsnamen oder eurer E-Mail-Adresse in der folgenden Doodle-Liste ein:

https://doodle.com/poll/rphp9da42qks993a


Falls ihr ihr wider Erwarten nicht kommen könnt, sagt den Termin bitte baldmöglichst ab.


Freue mich auf unser nächstes Treffen.

Gruß Thomas, alias: HM42

Janosch111
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2018, 17:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Beitrag von Janosch111 » 31.08.2018, 11:57

Hallo zusammen,

ich hätte als Homematic-Frischling aus der Landeshauptstadt auch Interesse beim nächsten Stammtisch dabei zu sein :-)

Stay tuned,
Janosch111

PS: Thread ist aboniert!

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“