8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Beitrag von Dr.Bob » 27.09.2018, 21:34

Hallo zusammen,

genug ausgeruht, es geht wieder los - Orgateam startet mit den Usertreffen Planungen für 2019!

Der Termin für das 2019er Treffen ist fixiert: (Freitag) 05.04. bis (Sonntag) 07.04.2019 wie die Jahre bisher,
auch nächstes mal unverändert in Kassel, Hotel La Strada.


Am Freitag werden wir erfahrungsgemäß Workshops anbieten und Sa+So die Vorträge.

Alle Informationen dazu (sobald welche mit der Zeit verfügbar) findet ihr hier,
bzw. könnt Euch hier für das bekannte Newsletter anmelden:
https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

Falls es wirklich User gibt die so ein Usertreffen noch nicht besucht haben, hier ein Resümee des 2018er Treffens:
https://www.homematic-inside.de/blog/ho ... s-resuemee


Erste User haben sich gemeldet und Vorträge deren SmartHome Lösungen für 2019 angemeldet, was uns sehr freut :idea:
Wir benötigen allerdings noch weitere User-Vorträge und starten hiermit offiziell "Call for Papers".
So ein Vortrag dauert ca. 30 Min. und kann "Spuren von HM" enthalten, muss aber nicht komplett mit HM umgesetzt sein.

Die Tickets werden zw. Ende Okt und Mitte Nov. 2018 online verfügbar sein. Darüber werdet ihr am schnellsten via
o.g. bekanntem Newsletter benachrichtigt. Eine erste "Beta-Agenda" wird bis hoffentlich Jahresende erwartet und dann immer
weiter verfeinert.


Wir freuen uns Euch alle wieder in Kassel zu sehen! Rennt los und bucht Euch das Wochenende im Familienkalender frei für Kassel.
Ihr wisst wie das ist, wer zuerst "bucht" kann auch los. Andere wichtigere Termine an dem Wochenende werden nicht akzeptiert :mrgreen:
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Beitrag von anli » 12.01.2019, 14:30

.

Nur noch bis zum 20.01.2019 gibt es die Frühbucher-Tickets! Jetzt buchen im Eventbrite Ticketshop!
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Beitrag von Dr.Bob » 20.01.2019, 16:09

Wir suchen noch HM Smarthome Neubau sowie Altbau-Modernisierungsvorträge für diesjähriges Treffen in Kassel.
Es muss nicht alles mit HM umgesetzt worden sein, es können gerne gemixte Komponenten verbaut sein, Hauptsache Smarthome.

Wie immer, es geht um die Themen wie Planung, Kosten, Umsetzung, Pros/Contras, Zeitdauer sowie interessante Smarte Praxis Use Cases die umgesetzt sind.
Für 1-2 weitere Projekte finden wir durchaus auch noch Plätzchen in der Agenda, wenn ihr noch Vorschläge habt.

Maile uns gerne Dein Vorschlag an: orga@homematic-usertreffen.de
Danke an alle!


PS: Eine (vorläufige) Agenda sollte in den nächsten 2-3 Wochen bekannt gegeben werden, wir sind noch an den letzten Vortragslots dran.
Es wird wie immer eine gesunde Mischung geben aus den Usereigenen- und Hersteller-/Sponsoren-Präsentationen.
Wer noch kein Ticket hat, sollte noch schnell zuschlagen.
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Beitrag von Dr.Bob » 22.01.2019, 20:49

vielen Dank für Eure Mails und Vortraganmeldungen!
Wir sind stolz sagen zu können das nun alle Vortragslots vergeben sind :idea:
Die Agenda wird also keine 2-3 Wochen mehr benötigen, sondern sollte wenn alles gut geht noch diese Woche bekannt werden.

Nun der letzte Mitmach-Aufruf an Euch:
Wir planen erstmalig eine Podiumsdiskussion als ein Slot in der Agenda.

Was ist damit genau gemeint?
Ein Moderator wird die Diskussion professionell moderieren, Fragen stellen und 4-5 Smarthome User sind gefragt
deren Meinungen vorne auf dem Podium auszutauschen.

Themen?
Euer Smarthome und Praxiserfahrungen nach x Jahren im täglichen Einsatz, Top 3 Deiner Praxis Use cases, Kritik und Lob.
Euer Smarthome muss nicht "HM pur" sein, es können gerne auch andere Marken mit verbaut sein.
Cloud oder strikt "no Cloud" Lösung und warum?
Funk vs. wired, Pros und Contras aus User-Sicht.
Ich konfiguriere/programmiere Smarthome mit (zB WebUI oder...), ich Visualisiere/steuere mein Smarthome mit....,
ich habe folgende nicht HM Smarthome Komponenten so und so integriert in mein Smarthome.
Wünsche an die Hersteller, was mir heute noch fehlt an Soft.-/Hardware?

Verpasse ich andere Vorträge wenn ich hier mitmache?
Nein, die Podiumsdiskussion ist als "stand alone" Slot geplant in den Vormittagsstunden, bevor andere Vorträge los gehen.

Wo/wie melde ich mich an wenn ich bei der Diskussion mitmachen möchte?
Sende uns gerne eine Mail an: orga@homematic-usertreffen.de
und wir kommen auf Dich zurück in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.
Lieben Dank!
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Beitrag von kaju74 » 14.02.2019, 15:20

Hallo,

mittlerweile steht auf die Agenda zum diesjährigen HomeMatic Usertreffen 2019 in Kassel zum Download bereit:

https://www.homematic-inside.de/media/d ... genda-2019

LG,
kaju
Zuletzt geändert von kaju74 am 26.03.2019, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Beitrag von kaju74 » 25.03.2019, 18:15

Hi,

es gibt nochmals ein Update zur Agenda sowie Infos zum Messeverkauf vor Ort:

https://www.homematic-inside.de/blog/ho ... effen-2019

LG,
kaju

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“