Seite 1 von 1

8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Verfasst: 27.09.2018, 21:34
von Dr.Bob
Hallo zusammen,

genug ausgeruht, es geht wieder los - Orgateam startet mit den Usertreffen Planungen für 2019!

Der Termin für das 2019er Treffen ist fixiert: (Freitag) 05.04. bis (Sonntag) 07.04.2019 wie die Jahre bisher,
auch nächstes mal unverändert in Kassel, Hotel La Strada.


Am Freitag werden wir erfahrungsgemäß Workshops anbieten und Sa+So die Vorträge.

Alle Informationen dazu (sobald welche mit der Zeit verfügbar) findet ihr hier,
bzw. könnt Euch hier für das bekannte Newsletter anmelden:
https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

Falls es wirklich User gibt die so ein Usertreffen noch nicht besucht haben, hier ein Resümee des 2018er Treffens:
https://www.homematic-inside.de/blog/ho ... s-resuemee


Erste User haben sich gemeldet und Vorträge deren SmartHome Lösungen für 2019 angemeldet, was uns sehr freut :idea:
Wir benötigen allerdings noch weitere User-Vorträge und starten hiermit offiziell "Call for Papers".
So ein Vortrag dauert ca. 30 Min. und kann "Spuren von HM" enthalten, muss aber nicht komplett mit HM umgesetzt sein.

Die Tickets werden zw. Ende Okt und Mitte Nov. 2018 online verfügbar sein. Darüber werdet ihr am schnellsten via
o.g. bekanntem Newsletter benachrichtigt. Eine erste "Beta-Agenda" wird bis hoffentlich Jahresende erwartet und dann immer
weiter verfeinert.


Wir freuen uns Euch alle wieder in Kassel zu sehen! Rennt los und bucht Euch das Wochenende im Familienkalender frei für Kassel.
Ihr wisst wie das ist, wer zuerst "bucht" kann auch los. Andere wichtigere Termine an dem Wochenende werden nicht akzeptiert :mrgreen:

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Verfasst: 12.01.2019, 14:30
von anli
.

Nur noch bis zum 20.01.2019 gibt es die Frühbucher-Tickets! Jetzt buchen im Eventbrite Ticketshop!

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Verfasst: 20.01.2019, 16:09
von Dr.Bob
Wir suchen noch HM Smarthome Neubau sowie Altbau-Modernisierungsvorträge für diesjähriges Treffen in Kassel.
Es muss nicht alles mit HM umgesetzt worden sein, es können gerne gemixte Komponenten verbaut sein, Hauptsache Smarthome.

Wie immer, es geht um die Themen wie Planung, Kosten, Umsetzung, Pros/Contras, Zeitdauer sowie interessante Smarte Praxis Use Cases die umgesetzt sind.
Für 1-2 weitere Projekte finden wir durchaus auch noch Plätzchen in der Agenda, wenn ihr noch Vorschläge habt.

Maile uns gerne Dein Vorschlag an: orga@homematic-usertreffen.de
Danke an alle!


PS: Eine (vorläufige) Agenda sollte in den nächsten 2-3 Wochen bekannt gegeben werden, wir sind noch an den letzten Vortragslots dran.
Es wird wie immer eine gesunde Mischung geben aus den Usereigenen- und Hersteller-/Sponsoren-Präsentationen.
Wer noch kein Ticket hat, sollte noch schnell zuschlagen.

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Verfasst: 22.01.2019, 20:49
von Dr.Bob
vielen Dank für Eure Mails und Vortraganmeldungen!
Wir sind stolz sagen zu können das nun alle Vortragslots vergeben sind :idea:
Die Agenda wird also keine 2-3 Wochen mehr benötigen, sondern sollte wenn alles gut geht noch diese Woche bekannt werden.

Nun der letzte Mitmach-Aufruf an Euch:
Wir planen erstmalig eine Podiumsdiskussion als ein Slot in der Agenda.

Was ist damit genau gemeint?
Ein Moderator wird die Diskussion professionell moderieren, Fragen stellen und 4-5 Smarthome User sind gefragt
deren Meinungen vorne auf dem Podium auszutauschen.

Themen?
Euer Smarthome und Praxiserfahrungen nach x Jahren im täglichen Einsatz, Top 3 Deiner Praxis Use cases, Kritik und Lob.
Euer Smarthome muss nicht "HM pur" sein, es können gerne auch andere Marken mit verbaut sein.
Cloud oder strikt "no Cloud" Lösung und warum?
Funk vs. wired, Pros und Contras aus User-Sicht.
Ich konfiguriere/programmiere Smarthome mit (zB WebUI oder...), ich Visualisiere/steuere mein Smarthome mit....,
ich habe folgende nicht HM Smarthome Komponenten so und so integriert in mein Smarthome.
Wünsche an die Hersteller, was mir heute noch fehlt an Soft.-/Hardware?

Verpasse ich andere Vorträge wenn ich hier mitmache?
Nein, die Podiumsdiskussion ist als "stand alone" Slot geplant in den Vormittagsstunden, bevor andere Vorträge los gehen.

Wo/wie melde ich mich an wenn ich bei der Diskussion mitmachen möchte?
Sende uns gerne eine Mail an: orga@homematic-usertreffen.de
und wir kommen auf Dich zurück in den nächsten Tagen.

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.
Lieben Dank!

Re: 8.Usertreffen "all in one" 5. bis 7.April 2019 (Kassel)

Verfasst: 14.02.2019, 15:20
von kaju74
Hallo,

mittlerweile steht auf die Agenda zum diesjährigen HomeMatic Usertreffen 2019 in Kassel zum Download bereit:

https://www.homematic-inside.de/blog/di ... effen-2019

LG,
kaju