HUG - Rhein Main Treffen 2021

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

HUG - Rhein Main Treffen 2021

Beitrag von wintux » 08.03.2019, 22:03

Beitragstitel wurde in 2021 geändert !
Zuletzt geändert von wintux am 22.02.2021, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen am 17.05.2019

Beitrag von wintux » 12.03.2019, 09:41

schieb

FredW
Beiträge: 297
Registriert: 01.05.2013, 16:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von FredW » 20.04.2019, 11:50

Bitte daran denken, dass wir uns am 17.5.19 wieder in Bauschheim treffen.

Bei einem der nächsten Treffen würden wir wieder gerne einen Vertreter von Mediola aus Frankfurt einladen. Dazu sollten wir eine Themenliste mit Fragen erstellen. Daher nennt schon mal die Punkte hier im Forum, die euch interessieren, danke.

Fonzo
Beiträge: 6673
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von Fonzo » 22.04.2019, 14:16

FredW hat geschrieben:
20.04.2019, 11:50
Daher nennt schon mal die Punkte hier im Forum, die euch interessieren, danke.
  • Wird es jemals eine Möglichkeit mit NEO geben wie im alten AIO Creator/AIO Remote auch den Status per Push zu akualisieren ohne ständig zyklisch die gesamte Seite neu laden zu müssen?
  • Nachdem Basic Authentification von einer Version auf die andere in NEO weggefallen ist, was ist hier ein passender Weg per HTTP Request eine Seite, die Basic Authentification benötigt, aufzurufen?
  • Gibt es eine Möglichkeit einen Seitenwechel in einer NEO Remote z.B. auch direkt zu triggern z.B. von der CCU?
  • Gibt es eine Roadmap zur Überarbeitung bereits bestehender NEO Plugins, wenn ja welche Funktionen sind zu erwarten und in welchem Zeitrahmen?
  • Ist eine Überarbeitung des Gerätemanagers noch geplant?
  • Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit Geräte, die in einem externen Gateway nicht mehr existieren, im Gerätemanager aufzufinden und diese automatisch zu löschen oder muss man das immer per Hand machen?

FredW
Beiträge: 297
Registriert: 01.05.2013, 16:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von FredW » 26.04.2019, 08:48

@Fonzo,

herzlich Dank für deine Punkte.

Mal sehen, ob sich noch weitere Anwender melden werden und wie hoch das Interesse an einem weiteren Treffen mit Vertretern von Mediola tatsächlich ist.

Fonzo
Beiträge: 6673
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von Fonzo » 26.04.2019, 13:20

FredW hat geschrieben:
26.04.2019, 08:48
Mal sehen, ob sich noch weitere Anwender melden werden und wie hoch das Interesse an einem weiteren Treffen mit Vertretern von Mediola tatsächlich ist.
Wie interresant das ist hängt ja auch von den Inhalten ab, ob jetzt mit einem Vertreter von Mediola oder ob man einfach selber einen NEO Workshop organisiert. Die grundlegende Bedienung von NEO sollte wohl den meisten, die das nutzten, bekannt sein.

Aus meiner Sicht wäre interessanter an Praxisbeispielen fortgeschrittene Techniken in NEO aufzuzeigen, ob jetzt selbst organisiert als NEO Workshop oder mit einem Mediola Vertreter.

Beispiel für Fortgeschrittene Techniken:
- Sinnvolles Nutzen des HTML-Grundgerüst zum Nutzen von Schriftarten, CSS in einer NEO Seite
- Nutzten von CSS Stilen in NEO am Beispiel eines Sliders in NEO
- Beispiele zum Einbinden von Information von externen Systemen z.B. EPG Infomationen, Kalender, Historian der CCU oder erweiterte Informationen durch externe Systeme wie IP-Symcon für komplexe Visualsierungen
- Setzten von Zeit auf der CCU oder externen Systemen aus NEO
- Effektives Nutzen von Statusregeln in NEO
- Nutzen von eigenen Grafiken in NEO
- Grundsätzliche Tipps zur Layoutgestaltung und intuitiven Bedienung einer Remote Oberfläche
- Erklärung der genauen Möglichkeiten des Deviceinfo Editors
- Beispiele für Programmieren im NEO Automation Manager

FredW
Beiträge: 297
Registriert: 01.05.2013, 16:20
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von FredW » 03.05.2019, 10:34

Hallo Fonzo,

du bist ja als der Spezialist aus dem Mediola Forum bekannt und dich in der HUG Rhein Main Treffen zu können, wäre super. Ich finde es nur sehr schade, dass die Resonanz so mager ausfällt, obwohl in Kassel 500 Teilnehmer sich getroffen haben, ist die HUG relativ klein.

Ich werde mit wintux Kontakt aufnehmen, wie viele sich gemeldet haben, die kommen möchten.

Bis bald, viele Grüße Fred

Fonzo
Beiträge: 6673
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von Fonzo » 03.05.2019, 11:02

FredW hat geschrieben:
03.05.2019, 10:34
Ich werde mit wintux Kontakt aufnehmen, wie viele sich gemeldet haben, die kommen möchten.
Grundsätzlich wäre es schon interessant wenn jemand von Mediola vor Ort ist, aber das lohnt sich aus deren Sicht wohl auch nur wenn entsprechend Zuhörer vor Ort sind.

Fonzo
Beiträge: 6673
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von Fonzo » 03.05.2019, 12:24

FredW hat geschrieben:
03.05.2019, 10:34
Ich werde mit wintux Kontakt aufnehmen, wie viele sich gemeldet haben, die kommen möchten.
Vielleicht ist so ein Termin mit Mediola auch einfach zu nah am Homematic User Treffen gewählt. Der ein oder andere, den das interessiert, hatte ja auf dem User Treffen schon die Möglichkeit sich einen Vortrag von Mediola anzuhören. In sofern wäre das für die Nutzer, die vielleicht auf dem User Treffen waren, auch nur dann interessant, wenn sich die Inhalte von denen des Vortrags auf dem User Treffen unterscheiden.

wintux
Beiträge: 202
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: CCU
Wohnort: Bad Camberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HUG - Rhein Main Treffen 2019

Beitrag von wintux » 11.05.2019, 17:53

Lieber Fonzo,
Danke das du das Thema aufgenommen hast. In der Tat habe ich mit Geschäftsleitung von Mediola gesprochen und wollte es nächste Woche einmal ansprechen ob Interesse besteht wieder Mediola zu besuchen.

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“