HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juli

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

wintux
Beiträge: 194
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Taunus / Westerwald
Danksagung erhalten: 6 Mal

HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juli

Beitrag von wintux » 16.05.2020, 17:43

Nachdem uns Corona nun gezeigt hat das es doch geht sich virtuell zu treffen würde ich das Treffen virtuell wieder Aufleben lassen.
Der Vorteil liegt auf der Hand, wir können Live Probleme besprechen und der Anwender kann bei Bedarf seinen Bildschirm freigeben.

Voraussetzungen
Die Systemvoraussetzungen sind so gering wie möglich gehalten, daher sollte jeder Teilnehmen können.
  • Installierter Chromebrowser
  • Mikrofon und Kopfhörer oder Lautsprecher
  • schön wäre eine Videocam - ist aber keine Pflicht
  • Es muss "keine Software" installiert werden - alles läuft mit Boardmitteln
Termin
Wie gehabt der erste Freitag im Monat um 19:00 Uhr ?

Ablauf
Gut eine halbe Std. vor Start der Konferenz wird ein Sitzungslink hier im Forum veröffentlicht!

Anmeldung
Hier im Forum kurz melden, wenn Interesse besteht!
Zuletzt geändert von wintux am 05.06.2020, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

ptweety
Beiträge: 305
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von ptweety » 17.05.2020, 11:59

Interesse besteht!

Und virtuell kann man ja auch von überall teilnehmen 8)

holgerwolf
Beiträge: 284
Registriert: 04.01.2010, 12:46

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von holgerwolf » 18.05.2020, 08:43

Klingt gut. Bin auch dabei.

Gruß
Holger

junior
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2014, 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von junior » 19.05.2020, 17:42

Interesse besteht!

Familienvater
Beiträge: 7136
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von Familienvater » 23.05.2020, 17:55

Moin,

ich hätte auch Interesse... Das Schöne an einem "virtuellen" Stammtisch ist aber, das der Teilnehmer-Kreis gar nicht auf die Rhein-Main-Region beschränkt sein muss, und auch Teilnehmer von anderen Stammtischen virtuell "reinschauen" können.

Wie es sich für einen "Stammtisch" gehört, werde ich auf jeden Fall am Anfang bzw. während des Stammtischs was warmes Essen, und werde auch diverse Kaltgetränke zu mir nehmen.

Der Familienvater

wintux
Beiträge: 194
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Taunus / Westerwald
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von wintux » 24.05.2020, 11:05

Moin,
schön zu hören ;-)

Dann steht der erste Termin am 05.06. um 19:00 Uhr - der Sitzungslink wird um ca 18:30 Uhr hier im Forum veröffentlicht.

Ondas[tm]
Beiträge: 509
Registriert: 09.04.2017, 10:16
System: CCU
Wohnort: Nierstein [D]
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von Ondas[tm] » 28.05.2020, 12:05

Interessiert bin ich auch, 19Uhr ist mir aber etwas früh wegen den Kids.
Wenn es möglich ist, würde ich nachträglich versuchen einzusteigen.
Ralf
Aufgrund wiederholter nerviger Werbung und "product placement" würde ich mein Haus eher entsmarten als Mediola/NEO zu kaufen.

wintux
Beiträge: 194
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Taunus / Westerwald
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von wintux » 02.06.2020, 09:41

Moin,
es ist kein Problem später dazu zu kommen, der Link ist ja hier im Forum veröffentlicht.

Nochmal alle Infos für das Treffen diese Woche im virtuellen Stammtisch ;-)
1. Getränke und Essen bitte selbst mitbringen
2. Der Videoroom ist am 05.06.20 ab ca. 18:30 Uhr offen, richtig starten werden wir gegen 19:00 Uhr
3. Wir nutzen die freie Videosoftware jitsi, bitte beachtet das die Anwendung nur im Google Chrome vernüftigt läuft.
Im Firefox kommt es immer wieder zu Problemen da Firefox mit WebRTC Probleme hat. Es wird keine Software auf eurem Rechner installiert.
4. Zur Teilnahme sind Lautsprecher & Mikrofon erforderlich
5. Die Videofunktion ist schön, muss aber nicht sein
6. Programm wird es keines geben, wir sprechen einfach miteinander und können ggf. Probleme besprechen mit Skripts etc. Dank der Bildschirmfreigabe
können ja alle mitmachen und lernen.

erpel
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2017, 19:40

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von erpel » 04.06.2020, 08:14

Hey,
Terminkollision - werde aber versuchen zumindest zeitweise "vorbeizuschauen".
Gruß
Raimund

wintux
Beiträge: 194
Registriert: 21.12.2016, 17:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Taunus / Westerwald
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: HUG - Rhein Main (Virtuelles Treffen) im Juni

Beitrag von wintux » 05.06.2020, 16:17

Hallo,
hier der Link zur Konferenz für 05.06.2020 - Videosession ist ab sofort (16:30 Uhr zum testen offen) Beginn 19:00 Uhr;-)
Abgelaufen !
Hat Spaß gemacht ;-)

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“