Usertreffen im Ruhrgebiet

Treffpunkt für lokale Aktivitäten

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mschulte
System: CCU

Usertreffen im Ruhrgebiet

Beitrag von mschulte » 28.10.2024, 14:32

Hallo,

es scheint im Ruhrgebiet trotz hoher Userdichte (laut Map, es gibt bestimmt noch einige User, die in der Karte nicht vertreten sind !) kein Interesse an einem Usertreffen zu geben.

Wen es doch Interesse gibt und sich genügend Teilnehmer finden würden, dann könnte man ja diesbezüglich mal aktiv werden.
Es muss ja auch nicht nur um Homematic gehen. Ich gehe mal davon aus, dass Jeder auch über den Tellerrand schaut und sich gegebenenfalls mit anderen Technologien (KNX, WLAN, Bluetooth, etc) und auch Brokern (ioBroker, Home Assistant, etc.) beschäftigt.
Ich bin der Meinung, dass es genügend Themen gibt, mit denen man einen solchen Termin so alle 4 - 6 Wochen füllen kann.

Also wer Interesse hat kann sich entweder auf dieses Posting oder direkt bei mir melden.
Wir wir das ganze organisieren, sollten wir dann in entsprechender Runde klären.

Viele Grüße

Michael
Raspberrymatic mit über 70 Homematic/Homematic IP Geräten
HomeAssistant mit über 130 Geräten (inklusive HM/HmIP)

Bembi
System: CCU und Access Point
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Usertreffen im Ruhrgebiet

Beitrag von Bembi » 28.10.2024, 16:17

Moin Michael,

hatte mich mal mit einem Bekannten abgestimmt und wollte das mal zwanglos bei mir im Garten anbieten. Nach dem Motto, wenn keiner kommt, dann kann man zumindest noch gemütlich ein Bierchen (oder sowas) trinken. Warum im Garten? Weil man ja selbst viel Zeugs verbaut hat, und das kann man sich dann auch angucken. Und ggf. auch mal was ausprobieren.
Nu ist aber nicht mehr ganz so warm draussen, also eher wieder was für den nächsten Sommer. :lol:
Quatschen kann man natürlich über alles, gehören aber immer mind. zwei dazu, die sich für das jeweilige Thema interessieren. Sprich, jeder muss sich irgendwie wiederfinden, jemanden zu quatschen haben und ein paar Ideen mit nach Hause nehmen.

Also setzt mich ruhig mal auf die Liste. Rest kann man dann ja noch klären.
1 x CCU3 mit aktuell 37 Geräten und 343 Kanälen (HM, HmIP, HmIPW)
1 x CCU3 mit aktuell 65 Geräten und 605 Kanälen (HM, HmIP, HmIPW)
2 x CCU2 und einen Schrank voll mit Restbeständen, 13,5 KWp auf dem Dach mit Solaredge WR, Waterkotte WP über ModBus

Antworten

Zurück zu „Usertreffen und Stammtische“