piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5395
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal
Kontaktdaten:

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard

Beitrag von deimos » 26.12.2019, 09:53

Hi,

mach mal einen neuen Thread auf und liefer auch etwas mehr Infos, was das für ein Gerät ist und wie lsusb auf dem Host aussieht, wenn das Gerät eingesteckt ist.

Viele Grüße
Alex

chriwi
Beiträge: 77
Registriert: 20.12.2019, 16:42
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: piVCCU - Virtualisierte CCU für Raspberry und Tinkerboard

Beitrag von chriwi » 26.12.2019, 20:56

Hallo Alex,
welches gerät meinst Du? Den Solar-Log? Das ist ein Datenlogger für Photovoltaik, der im LAN hängt und Datenaustausch via Modbus oder JSON erlaubt.
Manuell komme ich an die Daten dran, automatisiert über CCU2/CUxD aber nicht.
Ich mache mal eine Neuinstallation, irgendwas stimmt mit dem USB Hub bei meiner aktuellen INstallation nicht. Wenn ich dann diese Probleme weiterhin habe, mache ich einen neuen Thread auf.
Raspberry Pi 4 auf Bookworm mit Homebridge und HomeMatic 3.75.7 (piVCCU3, RPI-RF-MOD)
Homematic-HAP
HmIP-PSM, HmIP-PS, HmIP-PS-2 x2, HmIP-BSM x3, HmIP-BROLL x17, HmIP-WTH2, HmIP-STH, HmIP-SWDO, HmIP-SWSD x3, HmIP-WRC6, HmIP-SWDM-2 x2, HmIP-SCTH230
Garagentor (HMIP-SWDO, HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1)
Solar-log Base 15, FW 6.0.2
Nuki 3 Pro
IKEA Tradfi (Licht, ShortButton -> Garagentor)
HM-pdetect mit Fritzbox-Config (Anwesenheit)

Antworten

Zurück zu „piVCCU“