PiVCCU über wlan0

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

bekulini
Beiträge: 4
Registriert: 01.12.2020, 22:58
System: CCU
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: PiVCCU über wlan0

Beitrag von bekulini » 01.12.2020, 23:33

deimos hat geschrieben:
18.12.2017, 20:30
Hi,

Ich habe jetzt etwas dazu dokumentiert: https://github.com/alexreinert/piVCCU/b ... up/wlan.md
Ist auch jeweils in den Installationsanleitungen für die einzelnen Boards verlinkt.

Viele Grüße
Alex
Hi Alex, ich hoffe ich bin nun im richtigen Forum um diese Frage zu stellen. Danke erstmal für die Dokumentation auf Github. Aktuell habe ich eine pivCCU3 auf einem Raspberry 4 zusammen mit Iobroker über LAN und alles funktioniert soweit. Nun möchte ich mein Raspberry Pi mittig in der Wohnung platzieren - damit alle ZigBee Geräte erreichbar sind (was aktuell schwierig ist) und dafür musste Raspberry über WLAN kommunizieren.

Daher meine Frage: Wie soll man die Schritte 1-3 für die WLAN-Konfiguration am besten ausführen, offline (nach dem ich LAN - Kabel rausgezogen habe) mit einer Tastatur und Monitor am Raspberry?

Im Schritt 1 muss man noch SSID und Password eingeben, aber sorry vielleicht für die blöde Frage, aber mit mit <> oder ohne <> (also password oder <password>)?

Antworten

Zurück zu „piVCCU“