Homematic USB Stick

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic USB Stick

Beitrag von deimos » 20.01.2018, 09:05

Hi,

kann ich noch nicht sagen. Wenn es aber dabei bleibt, dass der kein HmRF kann, dann eher nicht, weil das nicht dazu passt, dass ich die Original CCU so weit wie möglich emulieren will.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9865
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1883 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic USB Stick

Beitrag von jmaus » 20.01.2018, 09:07

deimos hat geschrieben: kann ich noch nicht sagen. Wenn es aber dabei bleibt, dass der kein HmRF kann, dann eher nicht,...
Dabei bleibt es definitiv. ;)
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Homematic USB Stick

Beitrag von dondaik » 24.01.2018, 17:58

das rätzeln um den stick sollte ein ende haben .... meine ELV liegt schon auf dem schreibtisch.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „piVCCU“