HomeMatic CCU2 bei ELV bestellen

Firmware 2.31.23 für piVCCU

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Werbung


Firmware 2.31.23 für piVCCU

Beitragvon deimos » 09.01.2018, 19:37

Hi,

ich habe grade die Pakete aktualisiert und die Firmware 2.31.23 auf testing bereitgestellt.

Wenn keine großen Probleme auftauchen, werde ich die Version dann in ca. 2 Wochen auch nach stable kopieren.

Viele Grüße
Alex
deimos
 
Beiträge: 1036
Registriert: 20.06.2017, 10:38
Wohnort: Leimersheim

Re: Firmware 2.31.23 für piVCCU

Beitragvon ple » 09.01.2018, 20:54

Sorry für die Frage,
wie kommt ich an die Version heran?
Welche Befehle müssen im Terminal eingegeben werden?
Ich hoffe damit, dass mein HMIP-SPI mal vernünftig läuft.

Gruß und besten Dank.
ple
 
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2016, 16:09

Re: Firmware 2.31.23 für piVCCU

Beitragvon deimos » 09.01.2018, 21:03

Hi,

auf dem Host musst du die /etc/apt/sources.list oder die /etc/apt/sources.list.de/pivccu editieren (je nach Image oder Installationsanleitng ist es mal die eine, mal die andere).

Da müsste ein Eintrag in Richtung
Code: Alles auswählen
deb http://www.pivccu.de/piVCCU stable main

drin sein. Das stable musst du durch testing ersetzen.

Danach dann ein
Code: Alles auswählen
sudo apt update && sudo apt upgrade


Viele Grüße
Alex
deimos
 
Beiträge: 1036
Registriert: 20.06.2017, 10:38
Wohnort: Leimersheim

Re: Firmware 2.31.23 für piVCCU

Beitragvon ple » 09.01.2018, 21:16

Besten Dank,
ich werde dann mal testen :-)
ple
 
Beiträge: 90
Registriert: 26.04.2016, 16:09

Re: Firmware 2.31.23 für piVCCU

Beitragvon dany28 » 10.01.2018, 00:44

Finde die Dateien bei mir beide nicht. :-(

EDIT:

Fehler gefunden. Es muss wohl bei mir

/etc/apt/sources.list.d/pivccu.list

Heissen....

lg

Dany
dany28
 
Beiträge: 149
Registriert: 27.03.2015, 12:33

Re: Firmware 2.31.23 für piVCCU

Beitragvon Dorijan » 12.01.2018, 17:54

Ich habe es kurz mal angetestet und direkt wieder ein Downgrade gemacht.

Nach dem Upgrade wurden alle meine WTH-2 Thermostate rausgeworfen. Eins nach dem anderen.

Die Fehlermeldungen im Log waren :

Code: Alles auswählen
homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallXmlrpcMethod: execute result isFault; method =getValue Params = {"000E5569A246A5:1","PARTY_TIME_START"} result= [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: PARTY_TIME_START"] [iseXm

homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallXmlrpcMethod: execute result isFault; method =getValue Params = {"000E5569A246AE:1","PARTY_SET_POINT_TEMPERATURE"} result= [faultCode:-5,faultString:"Unknown Parameter value for value key: PARTY_SET_POIN


Danach konnte ich beobachten wie eins nach dem anderen Verschwand. Neu anlernen ging übrigens nicht.

Ich habe nur HmIP Komponenten bei mir im System, alle mit der aktuellsten freigegebenen Firmware Seitens eq3
Dorijan
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2017, 16:43

Re: Firmware 2.31.23 für piVCCU

Beitragvon deimos » 12.01.2018, 18:01

Hi,

ähnliches wird ja leider auch von der Original CCU im anderen Thread berichtet. :?

Viele Grüße
Alex
deimos
 
Beiträge: 1036
Registriert: 20.06.2017, 10:38
Wohnort: Leimersheim


Zurück zu piVCCU

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste







© homematic-forum.de & Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder & Texte auf dieser Seite sind Eigentum
der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.