Software stürzt halb ab

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Ulfberht
Beiträge: 94
Registriert: 14.08.2016, 22:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Recklinghausen
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Software stürzt halb ab

Beitrag von Ulfberht » 25.03.2018, 19:25

Hallo Alex,

du hast dir ja mein Backup angesehen, konntest aber nichts finden, was mir weiterhelfen würde. Danke nochmals. Ich konnte mich um die Homematic nicht kümmern, weil wir Telekom Hybrid bekommen haben, was einiges an Zeit und Arbeit gekostet hat, was der Telekom-Verkäufer vergaß zu erwähnen ...

Ich bekomme bei der CCU2 nicht die aktuelle FW aufgespielt. Und ich bekomme die Programme aus der CCU2 nicht in die piVCCU gespielt (außer, ich erfasse alles neu).

Ich versuche jetzt, in einem anderen Post eine Lösung für das Update auf die aktuelle FW zu erfragen. Wenn mir dabei jemand helfen kann, werde ich es mit piVCCU weiter versuchen.
Raspi 2B+ mit piVCCU 3

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Software stürzt halb ab

Beitrag von deimos » 25.03.2018, 20:05

Hi,

wie ich dir geschrieben habe, ich konnte dein Backup problemlos einspielen auf einer aktuellen Version von piVCCU.
Deine Versuche waren allerdings auf einer älteren Version von piVCCU. Idealerweise probierst du daher mal aus, ob du bei dir das Backup auf einer aktuellen piVCCU Version einspielen kannst, ich hatte letzte Woche auch ein frisches Image mit einer aktuellen Version hochgeladen.

Wenn du dann immer noch Probleme haben solltest, können wir das dann genauer ansehen.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „piVCCU“