Homematic Wired Bug?

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RamSauer
Beiträge: 59
Registriert: 29.03.2018, 10:11

Homematic Wired Bug?

Beitrag von RamSauer » 20.06.2018, 10:29

Hallo Alex

Ich habe bereits im Forum Aktoren und Sensoren folgenden Thread gestartet:

viewtopic.php?f=27&t=43980

Ich habe Probleme bei einer Direktverknüpfung zwischen einer virtuellen Taste der CCU (piVCCU - aktuellste Version) und einem HMW-IO-12-Sw7-DR.

Ich habe alles "nach Vorschrift" eingerichtet, aber es tut sich einfach nichts.

Kann das ein Bug in piVVCU sein?

Gruß

RamSauer

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic Wired Bug?

Beitrag von deimos » 20.06.2018, 10:56

Hi,

ich möchte nicht ausschließen, dass da ein Bug ist. Aber wenn, dann ist der in gleicher Weise in der CCU2, da virtuellen Kanäle und die Kommunikation rein in der CCU Firmware sind und von der Virtualisierung nicht betroffen sind. Da ich keinerlei Wired Geräte habe, kann ich das aber leider nicht wirklich untersuchen. Und mal schnell über 200€ für eine Minimalausstattung von Wired ist dann doch deutlich zu viel, als dass ich das mal schnell kaufen kann.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „piVCCU“