piVCCU ein Segen

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
newby
Beiträge: 169
Registriert: 24.02.2014, 09:38

piVCCU ein Segen

Beitrag von newby » 16.07.2018, 19:33

Hallo Kollegen,

ich war nun die ganze Zeit auf der Schiene mit der CCU2 und 2 x FHZ2000 unterwegs. Nun hab ich mich für den Raspi entschieden und auch gleich Rasperrymatic installiert. Da waren sie auch schon meine Probleme. Die FHZ2000 sind in regelmäßigen Abständen abgeschmiert.

Neuinstallation mit piVCCU und alles nochmals eingerichet. Einfach die Sicherung kopiert und siehe da... ES LÄUFT!!!!

HURRAAAAAAA!!!!.

Danke an den Programmierer, der eine Ahnung hat.

Ich hätte aber dennoch gerne gewusst, was die LED-Lampen bedeuten. Meine brennen immer ROT hin und wieder mal ein gelbes Flackern.

VG
Newby

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: piVCCU ein Segen

Beitrag von deimos » 16.07.2018, 20:09

Hi,

als Programmierer von piVCCU freut mich dein Lob!

Welche LEDs meknst du genau? Wenn es die auf der Vorderseite von einen (original) Raspk sind: Rot ist Power, die leuchtet dauerhaft. Die grüne LED zeigt Aktivität auf der SDCard an. Weil die aber so nah an der roten Power LED sitzt, sieht das aus wie gelb.

Viele Grüße
Alex

newby
Beiträge: 169
Registriert: 24.02.2014, 09:38

Re: piVCCU ein Segen

Beitrag von newby » 17.07.2018, 14:34

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich meine schon die Rote und die Grüne. Komisch war bei mir, dass die Rote mal ne Zeit lange aus war obwohl das System lief. Bisher ist alles super am laufen. Nochmal Hände hoch.

herbylfs
Beiträge: 49
Registriert: 07.04.2018, 16:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: piVCCU ein Segen

Beitrag von herbylfs » 02.07.2019, 18:58

Hallo,
ich habe hier die Probleme mit FHZ2000 und CCU3.
Was hast Du alles neu eingrichtet, oder reicht das Einspielen der Sicherung?
mfg
herby
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen!?!
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!!!
Spezialisten wissen immer mehr über immer weniger, bis Sie alles über nichts wissen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Antworten

Zurück zu „piVCCU“