armbian-config

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
willi5

armbian-config

Beitrag von willi5 » 31.07.2018, 18:55

Hallo,
kann es sein das in dieser Ausführung die" armbian-config" fehlt?
Armbian_5.51_Orangepiplus2e_Ubuntu_xenial_next_..> 06-Jul-2018 21:36 360814722
Den Befehl kennt er nicht und gefunden habe ich sie auch nicht.
Kann jemand helfen.

Danke
Willi5

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: armbian-config

Beitrag von klassisch » 31.07.2018, 19:34

Kann ich nicht sagen, weil ich den stretch https://dl.armbian.com/orangepiplus2e/D ... ch_next.7z Pfad nehme. Das reicht für einen headless Betrieb und verbraucht dann auch nicht so viele Ressourcen für quickibunti (Desktop HMI), die ich ohnehin nicht nutze. Und dann ist dann auch das armbian-config mit dabei. Es kann sein, daß bei der Xenial die Konfiguration über ein eigenes quickibunti gemacht wird. Aber Xenial kenn ich eben nicht.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: armbian-config

Beitrag von Homoran » 31.07.2018, 19:37

in den letzten Versionen von armbian ist kein armbian-config mehr enthalten.
nach dem einloggen wird dir auch gesagt, dass/wie du diese (Beta)Bersinon herunterladen kannst.

Code: Alles auswählen

apt install armbian-config
Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

willi5

Re: armbian-config

Beitrag von willi5 » 31.07.2018, 20:04

Danke!
Ich muss wohl doch lesen lernen.

Willi5

Antworten

Zurück zu „piVCCU“