Hi,
dann ist das leider ein bekanntes Problem, an welchem ich nichts ändern kann:
ioBroker sendet relativ viele Requests an die CCU. Aufgrund der angepassten Architektur der CCU 3.41.x laufen alle diese Requests über den Lighttpd, welcher diese zwischenspeichert, bis aus den eigentlichen Services eine Antwort kommt. Diese kommt aber nicht, weil die Services ihrerseits wieder über den lighttpd Anfragen absetzen an andere Services im Rahmen des vollständigen Hochfahrens. Und damit blockiert sich das dann alles gegenseitig.
Viele Grüße
Alex
Webinterface nicht erreichbar
Moderator: Co-Administratoren
Re: Webinterface nicht erreichbar
Du hast mich auf den richtigen Trip gebracht.
Habe dazu noch folgendes beobachtet:
Wenn ich im installierten IO Broker die Instanzen REGA und RPC auf PAUSE stelle und dann neustarte dann kommt das Webinterface wunderbar.
Also der IoBroker bzw. eigentlich nur dessen Homematic Instanzen auf der selben Maschine ist die Software die das ganze Problem verursacht.
Was ist die Empfehlung? Umstieg auf Openhab. Habe zwar im IoBroker die VIS und alles installiert aber habe damit noch nicht viel machen können. Ein "Abbruch" wäre sicher auch noch möglich.
Habe dazu noch folgendes beobachtet:
Wenn ich im installierten IO Broker die Instanzen REGA und RPC auf PAUSE stelle und dann neustarte dann kommt das Webinterface wunderbar.
Also der IoBroker bzw. eigentlich nur dessen Homematic Instanzen auf der selben Maschine ist die Software die das ganze Problem verursacht.
Was ist die Empfehlung? Umstieg auf Openhab. Habe zwar im IoBroker die VIS und alles installiert aber habe damit noch nicht viel machen können. Ein "Abbruch" wäre sicher auch noch möglich.