Nach Update, Programm-Anzeige bleibt leer!

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hejos
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2013, 22:10

Nach Update, Programm-Anzeige bleibt leer!

Beitrag von Hejos » 07.08.2018, 20:53

Hallo Alex,

herzlichen Dank für Deine Super Arbeit!

die letzten 5 Monate benutzte ich die Version 2.31.25-23 auf zwei Pi3 (Manual installation piVCCU), alles funktionierte auf beide Systeme absolut fehlerfrei.

Mitte Juli brachte ich meine Test-Umgebung auf die aktuelle Version:
„sudo apt update && sudo apt upgrade“
Alles lief fehlerfrei durch und meine Test-Umgebung funktionierte ohne Probleme.

Ende Juli brachte ich meiner Echt-Umgebung auf die aktuelle Version:
„sudo apt update && sudo apt upgrade“
Alles lief fehlerfrei durch und meine Echt-Umgebung funktionierte ebenfalls ohne Probleme.

Heute wollte ich ein Programm in der Echt-Umgebung bearbeiten,
HomeMatic WebUI zeigte unter:
„Startseite > Programme und Verknüpfungen > Programme“ nur eine leere Seite an.

Bei der Test-Umgebung werden, die Programme normal angezeigt.
Die Test-Umgebung ist sehr klein, 2 Geräte, 4 Programme und 4 Systemvariablen.

Meine Echt-Umgebung hat 92 Geräte, 514 Programme und 198 Systemvariablen.
Es wurden innerhalb der letzten 2 Monate keine Änderung durchgeführt.

Versuche mit „Raspbian_Stretch_Lite_piVCCU_2018-07-04.img“ und verschiedene Homematic-Backup‘s,
haben das gleiche Problem und zeigen keine Programme an.


Kannst Du mir bitte das piVCCU Image für Raspberry PI vom 15.03.18, Version 2.31.25-23 zum Test bereit stellen?
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße Josef

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Update, Programm-Anzeige bleibt leer!

Beitrag von deimos » 07.08.2018, 21:34

Hi,

unter https://www.pivccu.de/images/old/ findest du alle alten Images, die ich habe.

Hast du mal deinen Browsercache geleert und die WebUI mit einem Forced Refresh mit Strg+F5 neu geladen, so ein Problem könnte von gecachten JS Dateien herrühren.

Gerne kannst du mir auch dein Backup zukommen lassen, da kann ich mal schauen, ob ich was finde.

Viele Grüße
Alex

Hejos
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2013, 22:10

Re: Nach Update, Programm-Anzeige bleibt leer!

Beitrag von Hejos » 08.08.2018, 18:50

Hallo Alex,

ein Test mit meiner HomeMatic CCU2 zeigt bei der aktuellen Firmwareversion 2.35.16 den gleichen Fehler, die Programm-Anzeige bleibt leer!

Danke für die Ablage-Info der alten Image, ich benutze jetzt die Version „Raspbian_Stretch_Lite_piVCCU_2018-06-25.img“. Diese Version zeigt meine Programme wieder fehlerfrei an.


Viele Grüß Josef

Antworten

Zurück zu „piVCCU“