Erstes piVCCU3 Stable Release

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

deifel
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2014, 11:10
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von deifel » 06.10.2018, 22:49

Danke nochmals.
Java:

Habe jetzt folgendes versucht:

Code: Alles auswählen

string stdout;
string stderr;
system.Exec("/usr/local/bosch-indego-controller-dist-0.8/bin/IndegoController -u XXXX@gmail.com -p XXXX -c MOW -q",&stdout,&stderr);
WriteLine("FEHLER:\n "#stderr);
WriteLine("AUSGABE:\n"#stdout);
Bekomme als Rückmeldung:
FEHLER:
sh: /usr/local/bosch-indego-controller-dist-0.8/bin/IndegoController: Permission denied

AUSGABE:


Schon mal einen Schritt weiter. Keine Rechte!? Datei / Ordner ist ausführbar :/

Logs bzgl. den anderen Fehlermeldungen erstelle ich neu nach einem Reboot und 5 Minuten :)

Danke:)

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von deimos » 06.10.2018, 23:08

Hi,

was sagt

Code: Alles auswählen

sudo pivccu-attach ls -la /usr/local/bosch-indego-controller-dist-0.8/bin/IndegoController
Viele Grüße
Alex

deifel
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2014, 11:10
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von deifel » 06.10.2018, 23:14

Also: Nachdem ich das Verzeichnis nochmals komplett reinkopiert habe und mit chmod 777 Rechte vergeben habe, bekomme ich das Script zum laufen.
Allerdings mit etlichen Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

FEHLER:
 WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/client/libjvm.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/libverify.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/libjava.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/libzip.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/libmanagement.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/libnet.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/libnio.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
WARNING: The library file '/opt/java-azul/lib/aarch32/libsunec.so' is corrupted! Further execution might lead to unexpected behavior. Ensure that you have downloaded the build from http://zulu.org/download/
de.zazaz.iot.bosch.indego.IndegoAuthenticationException: The request failed with error: HTTP/1.1 504 
	at de.zazaz.iot.bosch.indego.IndegoController.doPutRequest(IndegoController.java:312)
	at de.zazaz.iot.bosch.indego.IndegoController.sendCommand(IndegoController.java:190)
	at de.zazaz.iot.bosch.indego.util.CmdLineTool.main(CmdLineTool.java:145)

AUSGABE:
Connecting to device
...Connection established. Device serial number is: 564564656XXX
Sending command (MOW)...
Der Befehl kommt aber am Mäher an und es klappt...
Lass ich das jetzt so stehen oder soll ich den Fehlermeldungen nachgehen?
Auf jeden Fall ein fettes Danke dafür, dass das wieder klappt :)

LG
Frank

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von deimos » 06.10.2018, 23:24

Hi,

die Meldungen mit dem Corrupted sind lt. Jens Maus normal und unkritisch.

Die IndegoAuthenticationException kann ich nicht beurteilen, aber da der Befehl ja ankommt, würde ich mal vermuten, dass die unkritisch ist, irgendwie muss die Authentication ja dann doch noch klappen.

Viele Grüße
Alex

KreapZo
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016, 17:42

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von KreapZo » 07.10.2018, 10:58

Hallo zusammen,

ich habe mir die neueste Version soeben installiert und so wie es scheint, funktioniert das auch recht ordentlich :)

Was ich mich jetzt natürlich frage, sind folgende Dinge:
- Gab es mit der neuen Version nicht auch eine neue Weboberfläche?
- Kann ich die App "Homematic IP" aus dem AppStore nutzen? Falls ja, wie mache ich das?

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß
Patrick

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von jp112sdl » 07.10.2018, 11:09

Hi!
KreapZo hat geschrieben:
07.10.2018, 10:58
Was ich mich jetzt natürlich frage, sind folgende Dinge:
- Gab es mit der neuen Version nicht auch eine neue Weboberfläche?
- Kann ich die App "Homematic IP" aus dem AppStore nutzen? Falls ja, wie mache ich das?
Kurz und knapp: 2x nein. :wink:

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

KreapZo
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2016, 17:42

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von KreapZo » 07.10.2018, 11:24

Alles klar, danke! :D

Benutzeravatar
FrankW
Beiträge: 40
Registriert: 09.05.2017, 20:20

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von FrankW » 07.10.2018, 13:35

Ich habe ein Backup von piVCCU "im Auslieferungszustand" ohne Systempasswort gemacht, die neue piVCUU3 nimmt den Backup nicht.....
"Falsches Passwort"
Hat jemand eine Idee? Lieben Dank!
100+ HomeMatic (HM/HMW/HMIP) / 2x RaspiMatic / 1xDebMatic / IP-Symcon Unlimited auf Win 10 / Alexa / DoorBird / RFID Zugang / Axis / Ubiquiti Unifi / NEMS / OMV / Synology / Freshdesk

Rookman
Beiträge: 135
Registriert: 18.02.2012, 18:15

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von Rookman » 14.10.2018, 18:19

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Pi3B+ inkl. dem neuen RPI-RF-Mod in Betrieb genommen, soweit sieht es erstmal ganz gut aus, was mir nur aufgefallen ist, in der PiVCCU-Info zeigt er mir das Funkmodul an auch die Board Serial wird richtig angezeigt nur hinter Radio-Mac: steht "unknow" ist das normal, denn ich konnte erfolgreich zum Test einen Drehfensterkontakt anlernen.

Ich habe den Pi3 mit dem aktuellen Rasbian manuell installiert und dann auch piVCCU3 manuell installiert und eingerichtet.

Produktiv setzte ich ein piVCCU(2) auf einem Pi2 ein, wie mache ich am besten den Umzug meiner Daten vom alten Pi2 auf den neuen Pi3 mit piVCCU3?
Kann ich ein unter 2.25.16 erstelltes Backup in die piVCCU3 einspielen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung
Rookman

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erstes piVCCU3 Stable Release

Beitrag von deimos » 14.10.2018, 19:19

Hi,
Rookman hat geschrieben:
14.10.2018, 18:19
ich habe heute einen neuen Pi3B+ inkl. dem neuen RPI-RF-Mod in Betrieb genommen, soweit sieht es erstmal ganz gut aus, was mir nur aufgefallen ist, in der PiVCCU-Info zeigt er mir das Funkmodul an auch die Board Serial wird richtig angezeigt nur hinter Radio-Mac: steht "unknow" ist das normal, denn ich konnte erfolgreich zum Test einen Drehfensterkontakt anlernen.
Das ist beim RPI-RF-MOD mit aktueller Firmware 3.4.8 normal, da wird die Radio MAC nicht mehr von der Hardware bereitgestellt.
Rookman hat geschrieben:
14.10.2018, 18:19
Produktiv setzte ich ein piVCCU(2) auf einem Pi2 ein, wie mache ich am besten den Umzug meiner Daten vom alten Pi2 auf den neuen Pi3 mit piVCCU3?
Kann ich ein unter 2.25.16 erstelltes Backup in die piVCCU3 einspielen?
Du meinst 2.36.16, oder? Dann siehe Eingangspost.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „piVCCU“