Bootloader in device didn´t start

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Bootloader in device didn´t start

Beitrag von Gluehwurm » 10.12.2018, 16:58

Devconfig probiert ?

Gruß
Bruno

zolpetol
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2016, 17:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bootloader in device didn´t start

Beitrag von zolpetol » 10.12.2018, 17:34

ja, keine Chance

Grüße zolpetol

klassisch
Beiträge: 3974
Registriert: 24.03.2011, 04:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Bootloader in device didn´t start

Beitrag von klassisch » 10.12.2018, 17:46

zolpetol hat geschrieben:
10.12.2018, 16:55
leider lässt sich das Gerät auch nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Vielen Dank für die Rückmeldung. -> Garantiefall, mehr fällt mir nicht dazu ein, sorry.
zolpetol hat geschrieben:
10.12.2018, 16:55
Ich habe jetzt natürlich Bedenken, bei den anderen Heizungsventile das Update anzuwerfen.
Solange sie in Deiner Anwendug funktionieren ist das auch i.O. Ich habe noch keines meiner Thermostate upgedatet und werde es auch bleiben lassen, solange sie in meiner Anwendung funktionieren. Soweit ich mich erinnere habe ich bisher nur die messenden Schaltsteckosen via OTA upgedatet.

zolpetol
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2016, 17:40
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Bootloader in device didn´t start

Beitrag von zolpetol » 21.12.2018, 18:49

Leider kämpfe ich immer noch mit dem Device! Ich versuche jetzt das Update unter RaspberryMatic auszuführen, habe aber leider Probleme nach dem einspielen des Backup.

Ich habe ein RaspberryMatic-Image 3.41.11.20181126 installiert und das System startet ohne Probleme. Von meinem piVCCU2 habe ich vorher ein Backup gemacht, bei welchem ich zuvor alle Zusatzpakete (mit und auch ohne CuXD) deinstalliert habe.

Nach dem Einspielen des Backups ist RaspberryMatic nicht mehr erreichbar. Die Led flackert grün und die Led des Funkmodules leuchtet blau mit grünem flackern zwischendurch.

Geräte sind leider seit 3 Monaten aus der Garantie und eQ-3 zeigt keine Kulanz.

viele Grüße

zolpetol

Antworten

Zurück zu „piVCCU“