[gelöst] pivCCU - nach Upgrade geht nix mehr

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Thisoft
Beiträge: 71
Registriert: 26.10.2013, 00:51
Wohnort: Erzgebirge

[gelöst] pivCCU - nach Upgrade geht nix mehr

Beitrag von Thisoft » 24.12.2018, 14:20

Hallo zusammen,

ich war mal wieder etwas ungeduldig. Hab nach ein wenig Suche hier im Forum die Lösung mittels apt -install pivccu gefunden.

Ihr braucht also nicht weiterlesen...

Danke.


habe jetzt ein (für euch hoffentlich kleines) Problem:
Wollte heute mal meine pivCCU (nicht 3) auf die aktuelle Version upgraden. Mit apt update && apt upgrade ist auch soweit alles durchgelaufen. Hatte mich dann nur mal zwischenzeitlich vom Rechner entfernt und als ich wiederkam hatte meine Fritte gerade mal das ganze Netzwerk totgelegt (macht die ab und an mal; kommt nach ner Weile von allein wieder; sch… Ding...). Ich habe noch gesehen dass im Putty-Terminal bereits der entsprechende Dialog stand, sinngemäß "Für pivCCU soll ein Upgrade ausgeführt werden. Haben Sie ein Backup? Möchten Sie eins erstellen?": Nur konnte ich die Frage natürlich nicht mehr beantworten da das Putty-Fenster ja keine Verbindung mehr hatte.
Tja, und jetzt startet die CCU nicht mehr... Tut so als wär sie gar nicht mehr da:

Code: Alles auswählen

root@piPivCCU:~# pivccu-info
-bash: pivccu-info: command not found
Was gibt's denn jetzt für Zauberworte um die Gute wieder zum Leben zu erwecken?

Danke schon mal falls jemand um die Zeit hier reinschaut...

Antworten

Zurück zu „piVCCU“