Probleme mit USB-Geräten (Stick & CUL) nach Umstieg von Rasperrymatic auf piVCCU

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

danmo
Beiträge: 19
Registriert: 10.08.2018, 21:49
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Probleme mit USB-Geräten (Stick & CUL) nach Umstieg von Rasperrymatic auf piVCCU

Beitrag von danmo » 24.05.2019, 17:59

Hat mich gerade 2 stunden gekostet. Dann hab ich irgendwann diesen Thread gefunden... :shock:

Hannnes
Beiträge: 127
Registriert: 02.01.2017, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Probleme mit USB-Geräten (Stick & CUL) nach Umstieg von Rasperrymatic auf piVCCU

Beitrag von Hannnes » 08.06.2020, 19:17

oh man. Mir ging es genauso. Ich habe erst das Obere, dann das untere "ausgewählt" - dachte ich. Aber jetzt, wo ich die Leertaste benutzt habe, sehe ich zum ersten Mal das Sternchen. ok ok. Als DAU würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber ich bin zu selten im Terminal unterwegs, als dass es nach Feierabend zu dieser intellektuellen Transfer-Leistung gereicht hätte. Hab auch alle USB-Stick-Formate durchgetestet... Egal, jetzt hab ich es ja geschafft. Wie eigentlich immer, nach Recherche. Danke für dieses Thread!!
UND - Danke Alex für Deine unglaubliche Arbeit!!!!! Ich bin ein riesen großer Fan Deiner pivCCU!!!!! :D
Grüße,
Hannes


------------
Raspberrymatic, ioBroker, Home Assistant
HM, HMIP, Hue, Tradfri, Redmatic, z-wave
CAD ist mein Alltag

Antworten

Zurück zu „piVCCU“