Umzug FHEM -> piVCCU

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RettungsTim
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2007, 13:17

Umzug FHEM -> piVCCU

Beitrag von RettungsTim » 01.02.2019, 19:10

Hallo zusammen,

ich habe nun piVCCU auf einem Raspberry. Habe nun eine Steckdose zum Testen angelernt, funktioniert *freu*

Nun möchte ich meine HM Geräte von FHEM mit USB Adapter zu meiner CCU3 umziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die gleiche HMID wieder verwenden. Dann kann ich beide Zentralen erstmal nutzen. Ich weiß das ich alle Geräte trotzdem an der CCU3 Anlernen muss. Aber so ist der eingriff ins Live System so gering wie möglich.

Wie mache ich das nun? Wo trage ich die ID ein? Geht das überhaupt?

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Tim

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug FHEM -> piVCCU

Beitrag von deimos » 01.02.2019, 21:41

Hi,

du solltest nicht zwei Zentralen mit der gleichen ID betreiben, da wirst du nur Probleme bekommen, das wurde schon oft genug hier durchdiskutiert.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „piVCCU“