Firmware-Update Aktor

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RouvenE
Beiträge: 141
Registriert: 11.06.2013, 19:54

Firmware-Update Aktor

Beitrag von RouvenE » 09.02.2019, 10:39

Hallo,

seit einigen Tagen wird in der piVCCU 3.4.11-17 ein Hinweis auf ein Firmware-Update für den HmIP-BSM angezeigt, das ich auch herunterladen kann.
Nun bietet sich mir aber nicht unter Geräte-Firmware-Übersicht oder Geräte/HmIP-BSM/Einstellen die Möglichkeit, dieses Firmware-Update zu installieren.

Übersehe ich etwas ? Wo kann ich das Update nun einspielen ?

frontliner
Beiträge: 8
Registriert: 12.12.2017, 08:10

Re: Firmware-Update Aktor

Beitrag von frontliner » 13.02.2019, 07:37

Hast du es über die WebUi (Startseite > Einstellungen > Geräte-Firmware - Übersicht -> Geräte-Firmware -> neu) hochgeladen?

preacha
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2019, 01:53

Re: Firmware-Update Aktor

Beitrag von preacha » 07.04.2019, 18:58

Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich die FW an der Stelle hochlade passiert anschließend nichts. Keine Bestätigung, keine Anzeige der neuen Firmware, nichts.

Im Logfile erscheint folgende Meldung:
Apr 7 18:43:47 de.eq3.ccu.server.internal.FirmwareUploadRouteHandler WARN [vert.x-eventloop-thread-2] Handling of command finished with error.
EDIT:

OK, mein Fehler. Safari hat die FW direkt beim laden entpackt.
Siehe auch diesen Thread. viewtopic.php?f=65&t=47649&p=477270#p477324

Antworten

Zurück zu „piVCCU“