Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CyberMicha
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2016, 14:51

Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?

Beitrag von CyberMicha » 23.03.2019, 13:53

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer eleganteren Methode mein Licht ( HUE ) automatisch zu schalten bin ich auf den Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI gestossen. Der Hue Bewegungsmelder ist das nicht so der Bringer.

Kann ich den HmIP-SPI ohne Probleme in die piVCCU integrieren oder brauche ich noch etwas dazu?

LG Micha

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?

Beitrag von deimos » 23.03.2019, 17:50

Hi,

piVCCU kann genau so viel (oder wenig) wie die jeweilige CCU Version. (Mit der Virraussetzung, dass die Funkhardware es auch kann, also z.B. geht kein HmRF, wenn man nur den HmIP-RFUSB nutzt).

Daher sollte das problemlos gehen.

Viele Grüße
Alex

CyberMicha
Beiträge: 56
Registriert: 16.12.2016, 14:51

Re: Homematic IP Präsenzmelder HmIP-SPI nutzbar?

Beitrag von CyberMicha » 23.03.2019, 19:43

Hallo Alex,
ich nutze aktuell das Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB. Sind damit alle Funktionalitäten wie ich es plane gegeben. Also Steuerung der Hue Beleuchtung ( wird dann wohl über ein Skript laufen müssen ).

LG Micha

Antworten

Zurück zu „piVCCU“