Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von Knusterus » 22.06.2019, 20:12

hallo Zusammen
Ich betreibe Iobroker und piVCCU auf einen Raspi 3B +. Leider blieb der seit ca. 1 Woche immer hängen.
Jetzt wollte ich die SD Karte neu aufsetzen,und habe einfach die Imagedatei von damals wieder neu auf die SD Karte gespielt.
Leider funktuioniert das CCU Update über Putty nicht mehr. Version jetzt 2.35.16 aktuell ist doch 2.45.7.
Wenn ich bei Putty

Code: Alles auswählen

sudo apt update & sudo apt upgrade
eingebe
kommt folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

pi@All-In-One_RasPi:~ $ sudo apt update & sudo apt upgrade
[1] 6375
OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease
OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease
Fehl:1 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
Fehl:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Holen:3 https://packages.sury.org/php stretch InRelease [6.760 B]
OK:4 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease
OK:5 https://www.pivccu.de/piVCCU stable InRelease
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Fehl:3 https://packages.sury.org/php stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
Fehl:4 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
Fehl:5 https://www.pivccu.de/piVCCU stable InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 541230BA05C38BC4
Es wurden 6.760 B in 2 s geholt (2.519 B/s).
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  apache2 apache2-bin apache2-data apache2-utils apt apt-transport-https
  apt-utils base-files bluez-firmware curl dbus gnupg gnupg-agent gpgv
  libapt-inst2.0 libapt-pkg5.0 libasound2 libasound2-data libc-bin
  libc-dev-bin libc-l10n libc6 libc6-dbg libc6-dev libcurl3 libcurl3-gnutls
  libdbus-1-3 libdbus-1-dev libjs-jquery libmariadbclient18 libpam-systemd
  libpcre3 libperl5.24 libpng-dev libpng-tools libpng16-16 libpolkit-agent-1-0
  libpolkit-backend-1-0 libpolkit-gobject-1-0 libraspberrypi-bin
  libraspberrypi-dev libraspberrypi-doc libraspberrypi0 libssh2-1 libssl1.0.2
  libsystemd0 libtiff5 libudev-dev libudev1 libwbclient0 libxapian30 locales
  mariadb-client-10.1 mariadb-client-core-10.1 mariadb-common
  mariadb-server-10.1 mariadb-server-core-10.1 multiarch-support nodejs
  openssh-client openssh-server openssh-sftp-server perl perl-base
  perl-modules-5.24 pivccu pivccu-modules-raspberrypi policykit-1
  raspberrypi-bootloader raspberrypi-kernel raspberrypi-kernel-headers
  raspberrypi-sys-mods raspi-config raspi-copies-and-fills rsync samba-common
  ssh systemd systemd-sysv tzdata udev unzip vim-common vim-tiny wget
  wireless-regdb wpasupplicant xxd
88 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 320 kB von 230 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 10,3 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Aktualisierung für 88 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://packages.sury.org/php stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://www.pivccu.de/piVCCU stable InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 541230BA05C38BC4
W: Fehlschlag beim Holen von http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
W: Fehlschlag beim Holen von https://deb.nodesource.com/node_8.x/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
W: Fehlschlag beim Holen von https://packages.sury.org/php/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
W: Fehlschlag beim Holen von https://www.pivccu.de/piVCCU/dists/stable/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 541230BA05C38BC4
W: Fehlschlag beim Holen von http://archive.raspberrypi.org/debian/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Was läuft da falsch,bitte um Hilfe.
Volker

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von deimos » 22.06.2019, 20:22

Hi,

von wo hast du dieses Image?
So wie es aussieht, sind die Public Keys mehrere apt Repositories nicht (mehr) vorhanden, diese müsstest du jeweils neu einspielen.

Viele Grüße
Alex

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von Knusterus » 22.06.2019, 21:00

Hallo Alex
Ich habe mir damals bei der Installation, wenn alles funktioniert hat, ein Image der SD Karte mit Imagewriter angelegt.Der Raspi ist der gleiche.
Jetzt habe ich einach das Image mit ImageWriter wieder auf die SD Karte gebracht. Aber das Update funktioniert nicht mehr.
Welche Schlüssel fehlen da und wie spiele ich die wieder ein.?? :?:

Volker

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von deimos » 22.06.2019, 21:08

Hi,

für piVCCU:

Code: Alles auswählen

wget -q -O - https://www.pivccu.de/piVCCU/public.key | sudo apt-key add -
Für die anderen beiden Repos kann ich dir das leider nicht sagen.

Viele Grüße
Alex

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von Knusterus » 22.06.2019, 21:30

Ging leider nicht

Code: Alles auswählen

pi@All-In-One_RasPi:~ $ wget -q -O - https://www.pivccu.de/piVCCU/public.key | sudo apt-key add -
OK
pi@All-In-One_RasPi:~ $ sudo apt update && apt upgrade
OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease
OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease
OK:3 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease
Holen:4 https://packages.sury.org/php stretch InRelease [6.760 B]
Fehl:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
OK:5 https://www.pivccu.de/piVCCU stable InRelease
Fehl:2 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
Fehl:3 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
Fehl:4 https://packages.sury.org/php stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
Es wurden 6.760 B in 1 s geholt (3.628 B/s).
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Aktualisierung für 88 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://packages.sury.org/php stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
W: Fehlschlag beim Holen von http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
W: Fehlschlag beim Holen von https://deb.nodesource.com/node_8.x/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
W: Fehlschlag beim Holen von https://packages.sury.org/php/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
W: Fehlschlag beim Holen von http://archive.raspberrypi.org/debian/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
E: Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock konnte nicht geöffnet werden. - open (13: Keine Berechtigung)
E: Sperren des Administrationsverzeichnisses (/var/lib/dpkg/) nicht möglich, sind Sie root?
pi@All-In-One_RasPi:~ $
Hast du noch eine andere Idee??

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von deimos » 22.06.2019, 21:41

Hi,

was kommt bei

Code: Alles auswählen

sudo apt-key list
Stimmt deine Systemzeit oder ist da ggf. noch der 1.1.1970?

Viele Grüße
Alex

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von Knusterus » 22.06.2019, 21:43

Code: Alles auswählen

pi@All-In-One_RasPi:~ $ sudo apt-key list
/etc/apt/trusted.gpg
--------------------
pub   rsa2048 2013-10-26 [SC]
      2EE7 5239 FB96 1829 848D  0AA0 5412 30BA 05C3 8BC4
uid           [ unknown] Alexander Reinert (Package Signing) <alex@areinert.de>
sub   rsa2048 2013-10-26 [E]

/etc/apt/trusted.gpg.d/php.gpg
------------------------------
pub   rsa4096 2014-09-09 [SC]
      DF3D 585D B8F0 EB65 8690  A554 AC0E 4758 4A7A 714D
uid           [ unknown] CZ.NIC Labs Archive Automatic Signing Key <ftpmaster@labs.nic.cz>
sub   rsa4096 2014-09-09 [E]

pi@All-In-One_RasPi:~ $
Also Zeit stimmt habe gerade nochmal die Zeitzone kontrolliert und in der CCU wird auch Datum und Uhrzeit richtig angezeigt.

Volker

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von deimos » 22.06.2019, 21:58

Hi,

liegt nicht am Datum, die fehlen einfach noch die anderen Key. Irgendwie muss es wohl fast alle deine Keys gelöscht haben, da ist jetzt nur der von piVCCU verfügbar, den du grade frisch eingespielt hast.

Das Upgrade ging dann nicht, weil ein sudo gefehlt hat.

Viele Grüße
Alex

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von Knusterus » 22.06.2019, 22:17

Hallo Alex
ich habe es gerade nochmal getestet aber Ohne Erfolg

Code: Alles auswählen

pi@All-In-One_RasPi:~ $ wget -q -O - https://www.pivccu.de/piVCCU/public.key | sudo apt-key add -
OK
pi@All-In-One_RasPi:~ $ sudo apt update && sudo apt upgrade
OK:1 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease
OK:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease
Fehl:1 http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
Holen:3 https://packages.sury.org/php stretch InRelease [6.760 B]
OK:4 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease
OK:5 https://www.pivccu.de/piVCCU stable InRelease
Fehl:2 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
Fehl:3 https://packages.sury.org/php stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
Fehl:4 https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease
  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
Es wurden 6.760 B in 1 s geholt (3.547 B/s).
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Aktualisierung für 88 Pakete verfügbar. Führen Sie »apt list --upgradable« aus, um sie anzuzeigen.
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://archive.raspberrypi.org/debian stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://packages.sury.org/php stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
W: An error occurred during the signature verification. The repository is not updated and the previous index files will be used. GPG error: https://deb.nodesource.com/node_8.x stretch InRelease: Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
W: Fehlschlag beim Holen von http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9165938D90FDDD2E
W: Fehlschlag beim Holen von https://deb.nodesource.com/node_8.x/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 1655A0AB68576280
W: Fehlschlag beim Holen von https://packages.sury.org/php/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY B188E2B695BD4743
W: Fehlschlag beim Holen von http://archive.raspberrypi.org/debian/dists/stretch/InRelease  Die folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 82B129927FA3303E
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  apache2 apache2-bin apache2-data apache2-utils apt apt-transport-https
  apt-utils base-files bluez-firmware curl dbus gnupg gnupg-agent gpgv
  libapt-inst2.0 libapt-pkg5.0 libasound2 libasound2-data libc-bin
  libc-dev-bin libc-l10n libc6 libc6-dbg libc6-dev libcurl3 libcurl3-gnutls
  libdbus-1-3 libdbus-1-dev libjs-jquery libmariadbclient18 libpam-systemd
  libpcre3 libperl5.24 libpng-dev libpng-tools libpng16-16 libpolkit-agent-1-0
  libpolkit-backend-1-0 libpolkit-gobject-1-0 libraspberrypi-bin
  libraspberrypi-dev libraspberrypi-doc libraspberrypi0 libssh2-1 libssl1.0.2
  libsystemd0 libtiff5 libudev-dev libudev1 libwbclient0 libxapian30 locales
  mariadb-client-10.1 mariadb-client-core-10.1 mariadb-common
  mariadb-server-10.1 mariadb-server-core-10.1 multiarch-support nodejs
  openssh-client openssh-server openssh-sftp-server perl perl-base
  perl-modules-5.24 pivccu pivccu-modules-raspberrypi policykit-1
  raspberrypi-bootloader raspberrypi-kernel raspberrypi-kernel-headers
  raspberrypi-sys-mods raspi-config raspi-copies-and-fills rsync samba-common
  ssh systemd systemd-sysv tzdata udev unzip vim-common vim-tiny wget
  wireless-regdb wpasupplicant xxd
88 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 320 kB von 230 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 10,3 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n] J
Fehl:1 https://packages.sury.org/php stretch/main armhf libpcre3 armhf 2:8.41-1+0~20180928072106.2+stretch~1.gbp97d153
  404  Not Found
E: Fehlschlag beim Holen von https://packages.sury.org/php/pool/main/p/pcre3/libpcre3_8.41-1+0~20180928072106.2+stretch~1.gbp97d153_armhf.deb  404  Not Found
E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?
pi@All-In-One_RasPi:~ $
Was mache ich falsch?
Wie kann ich die Schlüssel gelöscht haben,ich habe doch nur das Image wieder auf die SD karte geschrieben?
Gibt es eigentlich noch die fertigen Images mit piVCCU und Iobroker?
Volker

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein piVCCU Update auf altem Image möglich

Beitrag von deimos » 22.06.2019, 22:33

Hi,

insgesamt haben dir 5 Schlüssel gefehlt, einen hast du wieder hergestellt. Du musst also noch die restlichen 4 wieder herstellen, da kann ich dir aber nicht sagen, wo du die Schlüssel herbekommst.
Wie die Schlüssel gelöscht wurden, keine Ahnung. Ist mir bisher noch nie untergekommen.
Die Images mit ioBroker habe ich nie erstellt, das war Homoran. Die hatte er immer auf der ioBroker Webseite bereitgestellt. Keinf Ahnung, ob da aktuelle vorhanden sind.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „piVCCU“