piVCCU Container manuell kopierbar

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Diesler1005
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2019, 16:53

piVCCU Container manuell kopierbar

Beitrag von Diesler1005 » 31.08.2019, 16:58

Hallo zusammen,

leider ist mir beim update vom Raspi die Boot Partition gestorben und die SD Karte bootet somit nicht mehr.
Natürlich ist mein letztes Backup schon eine Weile her.
Da ich noch an die Datenpartition ran komme, stellt sich mir die Frage ob man den Container in dem die piVCCU läuft manuell kopieren kann.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: piVCCU Container manuell kopierbar

Beitrag von deimos » 31.08.2019, 20:48

Hi,

ja. Die eigentlichen Progeammdaten solltest du nicht kopieren, sondern über eine Neuinstallation einspielen. Die Benutzerdaten liegen unter /var/lib/piVCCU3/userfs (die 3 ggf. weglassen, wenn du noch die CCU2 Version nutzt). Wichtig: Beim Einspielen sollte piVCCU nicht laufen.

Viele Grüße
Alex

Diesler1005
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2019, 16:53

Re: piVCCU Container manuell kopierbar

Beitrag von Diesler1005 » 01.09.2019, 08:32

Hallo Alex,

Danke es hat super funktioniert alles geht wieder wie gewohnt.

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „piVCCU“