Support für x64 Kernel

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Troubadix
Beiträge: 80
Registriert: 19.08.2017, 13:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Support für x64 Kernel

Beitrag von Troubadix » 17.09.2019, 18:02

Hallo,

ist geplant Support für den neuen x64 Kernel des RPi4 einzubauen?

Info u.a. hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 24121.html

Danke :)

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Support für x64 Kernel

Beitrag von deimos » 17.09.2019, 18:29

Hi,

es könnte sein, dass das bereits funktioniert, grundsätzlich habe ich die Unterstützung für Kernel, welche per rpi-update eingespielt wurden, ja bereits drin und auf ARM64 läuft das ja auch bereits auf anderen SBCs.
Im Zweifel liegt der Teufel aber im Detail und solange der Kernel noch in einem Alphastadium ist, ist die Prio dafür überschaubar. Wenn das mal in Richtung stabile Beta geht, können wir aber gerne drüber reden. :wink:

Viele Grüße
Alex

Troubadix
Beiträge: 80
Registriert: 19.08.2017, 13:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Support für x64 Kernel

Beitrag von Troubadix » 17.09.2019, 19:19

Ich hatte das kurz vor dem Neuaufsetzen mal probiert gehabt und pivccu-info meinte dann, es gäbe keinerlei Module und hat komplett den Dienst versagt.
Kann aber auch am eh nicht so ganz funktionierenden System gelegen haben?

Antworten

Zurück zu „piVCCU“