piVCCU3 Fix und Fertrig

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Chrisrock
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2019, 00:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

piVCCU3 Fix und Fertrig

Beitrag von Chrisrock » 29.04.2020, 21:59

Hallo, ich suche für meinen Raspberry Pi 4 eine Fertige Speicherkarte mit piVCCU3, ioBroker (oder ähnliches) und Raspian Linux.
Habe vom Smartkram folgendes zu Thema gefunden:
https://smartkram.de/produkt/download-i ... -iobroker/
https://smartkram.de/produkt/fertige-sp ... -iobroker/
Habe eine Mail ans Smartkam geschrieben, aber leider wurde dort meine Frage nicht beantwortet. (Kein Support)
Wollte eigentlich nur wissen was ich noch installieren muss wenn ich die Fertige Speicherkarte in meine Pi verwende.
Habe aktuell Raspberrymatic auf meinem Pi laufen. Wie ich die einzelnen Tools im Netzwerk erreich weiß ich schon.
Habe mich einmal nicht erfolgreich durch die Installation vom Image gequält.
Für andere möglichkeiten ohne Installation wäre ich auch sehr Dankbar. Die Hardware ist vorhande, nur leider sie Softwware nicht.
MfG Christoph

felix-loesch
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2014, 16:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: piVCCU3 Fix und Fertrig

Beitrag von felix-loesch » 30.04.2020, 21:56

Pivccu gibt's als fertiges Image.
Danach einfach ioBroker installieren

z-smoker
Beiträge: 8
Registriert: 29.12.2016, 14:24

Re: piVCCU3 Fix und Fertrig

Beitrag von z-smoker » 01.05.2020, 20:13

Schau mal bei iobroker im Download unter "Raspberr Pi 2-3-4" das "All-In-One-Image". Da ist dann ioBroker und piVCCU drauf
https://www.iobroker.net/#de/download

Du musst dann nur noch ein update/upgrade am Pi durchführen....

Chrisrock
Beiträge: 32
Registriert: 06.07.2019, 00:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: piVCCU3 Fix und Fertrig

Beitrag von Chrisrock » 03.05.2020, 20:46

Hallo und Danke, habe mir jetzt folgendes besorgt:
https://smartkram.de/produkt/download-i ... -iobroker/
Die CCU und ioBroker habe ich am laufen.
Jetzt fehlt nur noch Raspian Linux, damit ich meinen Touchscreen betreiben kann.
Wie kann ich das Raspian Linux starten ?
Habe den Pi aktuell ohne Monitor über das Netztwerk an meiner Fritz Box angeschlossen.

Antworten

Zurück zu „piVCCU“