[Gelöst]Nach update kein pivccu mehr (armbian tinkerboard)

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HomeZecke
Beiträge: 294
Registriert: 08.07.2014, 09:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

[Gelöst]Nach update kein pivccu mehr (armbian tinkerboard)

Beitrag von HomeZecke » 22.07.2020, 09:14

Hallo,

gestern ist meine sd karte hops gegangen. Also Neuinstallation. Backups sind ja da. Dazu nutze ich ein image: "Armbian_5.58_Tinkerboard_Stretch_next_piVCCU_2018-08-14.zip" Bis jetzt alles ok. Wenn ich jetzt mit update & upgrade alles aktualisiere geht auch noch alles. Kann dann die aktuelle ccu aufrufen und mein Backup einspielen. Aber nach einem shutdown geht die pivccu nicht mehr.
pivccu-info spuckt dann folgendes aus:

piVCCU version: 2.51.6-59
Kernel modules: Not available
Raw UART dev: Not available
HMRF Hardware: unknown
HMIP Hardware: unknown
Board serial: unknown
Radio MAC: unknown
SGTIN: unknown
State: STOPPED

Kann mir jemand da helfen?
Zuletzt geändert von HomeZecke am 22.07.2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

HomeZecke
Beiträge: 294
Registriert: 08.07.2014, 09:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

[Gelöst]Nach update kein pivccu mehr (armbian tinkerboard)

Beitrag von HomeZecke » 22.07.2020, 09:29

Habe grad einen anderern thraed gelesen, dass das wohl das kernel problem ist. Ich checke das jetzt erstmal. Wenn ich nicht weiter komme frage ich noch einmal. danke erst mal..

So, danke an alle die meinen Panikaufschrei gelesen haben :oops: . Es war das kernel- update. Habe blockiert und jetzt alles schön. :D

Antworten

Zurück zu „piVCCU“