[Gelöst] keine Daten mehr - pivCCU läuft aber

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Almix
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2020, 10:09
System: CCU

[Gelöst] keine Daten mehr - pivCCU läuft aber

Beitrag von Almix » 30.11.2020, 12:36

Hallo. Habe seit gerade das Problem, dass keine Daten mehr sichtbar sind. Geräte sind in der Homematic GUI alle da, nur wird dort nichts mehr angezeigt. Ebenso fehlen diese dann logischerweise auch im IoBroker.
Habe mit pivccu-info auf dem Raspi geschaut, Sytem läuft und Funkmodul ist erkannt. Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von Almix am 30.11.2020, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Almix
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2020, 10:09
System: CCU

Re: keine Daten mehr - pivCCU läuft aber

Beitrag von Almix » 30.11.2020, 12:53

Läuft wieder. Obwohl ich mehrmals den Raspi rebootet habe, sowie in der GUI einen Homematic Neustart durchgeführt habe, ging es nur mit dem Befehl: sudo systemctl stop pivccu.service && sudo systemctl start pivccu.service. Keine Ahnung warum.

Antworten

Zurück zu „piVCCU“