[gelöst] Gruppen bearbeiten Fehler "Unable to parse bindings"

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Thorufur
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2021, 18:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

[gelöst] Gruppen bearbeiten Fehler "Unable to parse bindings"

Beitrag von Thorufur » 05.04.2021, 18:46

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, die Suche brachte bis jetzt keinen Treffer.

Ich habe die aktuelle Firmwareversion 3.57.4 eingespielt und wollte heute in eine Heizgruppe ein neues Gerät einfügen. Jedoch musste ich feststellen, dass das bearbeiten einer Gruppe nicht mehr funktioniert (die Übersicht aller Gruppen funktioniert noch). Ich bekomme beim bearbeiten lediglich eine weiße Seite angezeigt.

Wenn ich mir im Browser die Konsole anschauen, dann wird folgender Fehler geworfen:

Code: Alles auswählen

Uncaught ReferenceError: Unable to parse bindings.
Bindings value: html: extDescr
Message: extDescr is not defined
    at eval (eval at parseBindingsString (knockout.js:51), <anonymous>:3:47)
    at a.M.parseBindingsString (knockout.js:52)
    at a.M.getBindings (knockout.js:51)
    at a.j.$ (knockout.js:53)
    at e (knockout.js:35)
    at Object.a.j (knockout.js:37)
    at d (knockout.js:53)
    at c (knockout.js:52)
    at b (knockout.js:52)
    at c (knockout.js:52)
Ist das ein bekanntest Problem?

Bei mir läuft das ganze auf dem RPi 4 mit Raspbian GNU/Linux 10 (buster). Ich habe den ganzen Rechner bereits neu gebootet und aktualisiert mit apt.

Weiterhin dachte ich an ein Umlauteproblem, also hab ich die betroffenen Komponenten von den Umlauten befreit - ohne Eregbnis.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank :-)

Viele Grüße,

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorufur am 06.04.2021, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruppen bearbeiten Fehler "Unable to parse bindings"

Beitrag von deimos » 06.04.2021, 13:17

Hi,

hast du den Browsercache nach dem Update gelöscht und die Seite mit Strg+F5 aktualisiert?

Viele Grüße
Alex

Thorufur
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2021, 18:12
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Gruppen bearbeiten Fehler "Unable to parse bindings"

Beitrag von Thorufur » 06.04.2021, 19:26

Hallo deimos,

super - danke dir!! Das war es wirklich :roll:

Viele Grüße,

Thorsten

Antworten

Zurück zu „piVCCU“