sudo pivccu-info -> Befehl nicht gefunden

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Matzinger
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2021, 16:03
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

sudo pivccu-info -> Befehl nicht gefunden

Beitrag von Matzinger » 06.08.2021, 16:11

Hallo,

ich habe auf meinem Raspi 4 IOBroker und Node-Red laufen und hatte vor ein paar Monaten pivccu installiert, um dort mit nem CUL diverse Somfy Aktoren in mein Loxone Smarthome zu integrieren. Dies hat damals auch alles funktioniert. Ich bin leider kein Linux Experte, daher komme ich nun leider nicht mehr weiter:

Ich wollte prüfen, ob ich pivccu oder pivccu3 installiert habe. Beim Befehl "sudo pivccu-info" kommt aber leider

Code: Alles auswählen

pi@raspberrypi4-iob:/etc $ sudo pivccu-info
sudo: pivccu-info: Befehl nicht gefunden
Ich bin eigentlich froh, dass ich damals alles zum Laufen bekommen habe, will nun aber noch das hm-mod-rpi-pcb einbinden, um mein Garagentor per HmIP zu steuern. (separater Thread wird noch folgen)

Woran kann es nun liegen, dass ich die Info nicht angezeigt bekomme, das System aber läuft, auf die WebUI komme ich drauf.

Danke vorab und Gruß
Matthias

Antworten

Zurück zu „piVCCU“