piVCCU Probleme mit den Sensoren und Aktoren

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
G__S
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2020, 16:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

piVCCU Probleme mit den Sensoren und Aktoren

Beitrag von G__S » 03.11.2021, 16:13

Hallo,
bei meiner Installation mit piVCCU3 scheint es nun Probleme mit den Sensoren und Aktoren zu geben.
Wenn ich bspw. den ECO-Taster betätige, paasiert nichts.
Wenn ich in der WebUI Temperaturen ändere passiert auch nichts. Die SW-Temperaturen bleiben auf dem alten Wert stehen.
Fensteröffnungen werden in der WebUI nicht angezeigt.
Hin und wieder kommen Wartungsmeldungen, die aber irgendwann verschwunden sind. Quittierung funktioniert nicht.
Alle Fensterkontakte quittieren den Wechsel von Auf-Zu bzw. Zu-Auf mit Rot.
Ein Wechsel der Heizprofile über ioBroker und auch direkt in der WebUI funktioniert nicht mehr.
Es kommt der Fehler Kommunikationsstörung.
SM.JPG
Hier habe ich die Temperatur in der WebUI geändert.
Die Fehler werden nach einiger Zeit zurück gesetzt, die Temperatur bleibt wie vorher.

Aber im ioBroker kommen die Werte von den Sensoren sauber an.

Habe an dem System seit ca 1 Jahr keine Änderungen vorgenommen. Aktuelle Firmwareversion ist: 3.57.4
Ich habe bereits eine Datensicherung eingespielt, aber keine Änderung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

G__S
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2020, 16:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: piVCCU Probleme mit den Sensoren und Aktoren

Beitrag von G__S » 14.11.2021, 17:07

Hat sich erledigt.
Selbstheilung. Nach 4 Tagen funktioniert es auf einmal wieder

Antworten

Zurück zu „piVCCU“