Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Beitrag von deimos » 14.04.2022, 15:42

Hi,
PC-Oldie hat geschrieben:
14.04.2022, 12:49
ich habe auf Github und Symcon auf den Thread verwiesen. Ich hoffe, dass das in deinem Sinne ist.
Ja, auf jeden Fall. Danke!

Viele Grüße
Alex

user4711
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2022, 17:32
System: sonstige

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Beitrag von user4711 » 18.07.2022, 17:36

Hallo,
PC-Oldie hat geschrieben:
14.04.2022, 12:26
Die Bridge war korrekt eingerichtet aber in Pi-hole hatte ich unter Interface Settings Recommended setting Allow only local requests aktiviert. Dies führt dazu, dass Pi-hole nun auf allen lokalen Adressen auf Port 53 lauschen möchte - damit auch auf 10.0.3.1:53, welcher durch dnsmasq bereits belegt ist :wink:

Nachdem ich nun unter Potentially dangerous options Bind only to interface br0 eingetragen habe funktioniert alles so wie gewünscht :D Vermutlich hatte mich der Hinweis Potentially dangerous options abgeschreckt :oops:
bei mir funktioniert das leider nicht mehr nach einem Neustart des Pi. Ich muss dann erst wieder in die Einstellungen von Pi-hole wechseln, br0 neu auswählen und nochmals speichern. Hat noch jemand dieses Problem?

Grüße
Steffen

Hugo Oberstein
Beiträge: 266
Registriert: 05.10.2019, 21:17
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bullseye Installation: piVCCU läuft nicht simultan mit Pi-hole

Beitrag von Hugo Oberstein » 19.07.2022, 10:03

Hallo, auch wenn das keine richtige Lösung ist - ich bin von pihole auf adguard home gewechselt und das funktioniert ohne probleme.
Ich glaube irgendein service hatte damals bei mir probleme gemacht.

Vielleicht wäre das für dich eine Alternative

Antworten

Zurück zu „piVCCU“