USB Stick und RPI boot

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hugo Oberstein
Beiträge: 266
Registriert: 05.10.2019, 21:17
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

USB Stick und RPI boot

Beitrag von Hugo Oberstein » 01.05.2022, 09:21

Halli zusammen,
Ich habe mal ein Problem und es hat wahrscheinlich nichts direkt mit der pivccu zu tun, aber vielleicht auch doch und ich raff es nur nicht.

Also auf meinem Pi läuft die pivccu und wird von der SD-Karte gebootet. Zusätzlich ist noch ein usb Stick angeschlossen.
Das läuft alles wie es soll.

Wird jedoch der usb Stick entfernt, leuchtet die gelbe lampe beim Funkmodul permanent und es geht nicht weiter. Auch ist kein Zugriff per ssh auf den Pi möglich.

Die boot.txt des pis scheint er auszuführen, da ich dort festgelegt habe, dass die leds des pis deaktiviert werden.

Da aber die gelbe lampe permanent leuchtet, könnte es vielleicht doch was damit zu tun haben. Versucht die pivccu den stick vielleicht erfolglos zu mounten?

Für eine Idee, wo ich suchen könnte wäre ich dankbar.

Hugo

Hugo Oberstein
Beiträge: 266
Registriert: 05.10.2019, 21:17
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: USB Stick und RPI boot

Beitrag von Hugo Oberstein » 01.05.2022, 18:37

Ok, das Thema konnte erledigt werden.
Es lag daran, dass in der etc/fstab beim USB Stick das Argument nofail fehlte.
Nur falls jemand mal ein ähnliches Problem hat....

Hugo

Antworten

Zurück zu „piVCCU“