PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

HomeZecke
Beiträge: 294
Registriert: 08.07.2014, 09:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Beitrag von HomeZecke » 26.05.2022, 14:51

Bitte:

Code: Alles auswählen

pi@raspberrypi:~ $ sudo dpkg --configure -a
pi@raspberrypi:~ $ sudo apt install -f
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 6 nicht aktualisiert.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Beitrag von deimos » 26.05.2022, 15:26

Hi,

ich habe den Fehler gefunden, war ein Typo, den ich vor über 3 Monaten gemacht habe.

Bitte mal:

Code: Alles auswählen

sudo apt update
sudo apt install pivccu-modules-dkms=1.0.68
sudo apt install pivccu
Viele Grüße
Alex

HomeZecke
Beiträge: 294
Registriert: 08.07.2014, 09:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Beitrag von HomeZecke » 26.05.2022, 15:44

:D :D :D :D Danke Alex!"

Hat jetzt kaum ne Minute gedauert und die PiVCCU läuft mit der 2.61...
Genieße den restlichen Feiertag..!

Grüße

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Beitrag von eiGelbGeek » 26.05.2022, 15:52

HomeZecke hat geschrieben:
25.05.2022, 16:32
danke für die schnelle Antwort. Ich nutze nur "altes" Homematiczeug's kein IP. Und habe zusätzlich noch eine Original CCU2 rumliegen. Da könnte ich, wenn mein Raspi mal ausfällt auf die schnelle ein Backup einspielen und alles läuft wieder. Daher denke ich im Moment noch nicht über einen Wechsel nach.
Firmware/Software Updates beheben auch Sicherheitslücken und wenn Unternehmen den Support abkündigen, dann ist ein Wechsel das worüber man definitiv nachdenken sollte.

Zumal dich der Wechsel nicht ein Cent kostet.... fürs Notfallsystem hast du ein BackUp und eine frische SD-Karte ...
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

HomeZecke
Beiträge: 294
Registriert: 08.07.2014, 09:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: PiVCCU2 Version 2.61.7 installiert sich nicht

Beitrag von HomeZecke » 26.05.2022, 17:56

HomeZecke hat geschrieben:
26.05.2022, 15:44
Firmware/Software Updates beheben auch Sicherheitslücken und wenn Unternehmen den Support abkündigen, dann ist ein Wechsel das worüber man definitiv nachdenken sollte.

Zumal dich der Wechsel nicht ein Cent kostet.... fürs Notfallsystem hast du ein BackUp und eine frische SD-Karte ...
Das stimmt natürlich. Und irgendwann werde ich sicher auch mal wechseln...

Grüße...

Antworten

Zurück zu „piVCCU“