pivccu3 neben Rasberrymatic

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hugo Oberstein
Beiträge: 266
Registriert: 05.10.2019, 21:17
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

pivccu3 neben Rasberrymatic

Beitrag von Hugo Oberstein » 20.06.2022, 20:33

Hallo Alex,
aktuell wird ja von Jens an einem Update zur Behebung des already in map errors gearbeitet.
Das möchte ich gerne testen. Ggf per ssh oder durch eine temporäre Rasberrymatic Installation mittels docker.

Ich habe mir die Anleitungen durchgelesen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich nur docker installieren und dann den Container von jens per deploy script installieren. Die anderen Treiber sind ja von der pivccu schon da.
Wenn ich aber die Raspberrymatic im docker installiere, laufen doch dann die pivccu und Raspberrymatic parallel.
Das kann ja nicht richtig sein.

Ich müsste die pivccu3 temporär deaktivieren, so dass sie beim reboot nicht automatisch gestartet wird und docker Raspberrymatic automatisch stattdessen starten, oder sehe ich das falsch?

Wenn ich wieder zurück zur pivccu3 wechseln will, mache ich das umgekehrt, oder sehe ich das falsch bzw übersehe da was?

Aber meine Frage ist: wie mache ich das?

Lg

Hugo

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: pivccu3 neben Rasberrymatic

Beitrag von deimos » 20.06.2022, 20:41

Hi,

sorry, sowas supporte ich nicht, weil es nur schief gehen kann.

Viele Grüße
Alex

Hugo Oberstein
Beiträge: 266
Registriert: 05.10.2019, 21:17
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: pivccu3 neben Rasberrymatic

Beitrag von Hugo Oberstein » 20.06.2022, 21:22

Ok, trotzdem danke.
Dann werde ich manuell mal die neue rega testen und dann hoffen,dass sie bald in die offizielle Firmware übernommen wird.

Antworten

Zurück zu „piVCCU“