In Planung

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
DocFrag82
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2022, 18:30
System: in Planung

In Planung

Beitrag von DocFrag82 » 10.08.2022, 17:33

Hallo miteinander,

Ich habe in letzter Zeit schon vieles gelesen und in nächster Zeit soll es mal umgesetzt werden. Derzeit arbeite ich nur mit dem HMIP Hap, jedoch ist dieser keine Dauerlösung. Ich habe mir mal gedanken über die Hardware gemacht.

Es soll das Raspberry Pi OS genutzt werden mit dem PIVCCU. Alle Geräte sind von Homematic IP.

Weiterhin soll später Daten von einer Photovoltaikanlage mit Speicher von E3dc abgerufen werden.

Und es soll der Iobroker genutzt werden um ggf. eine Klimaanlage zu steuern.

Vielleicht kann ja jemand Verlinkungen tätigen für Installatinsanleitungen.
Zuletzt geändert von alchy am 10.08.2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: externen Link entfernt - bitte unterlassen !

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: In Planung

Beitrag von shartelt » 10.08.2022, 22:14


Antworten

Zurück zu „piVCCU“