Von RF-LAN Gateway auf HM-MOD-RPI

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Jiri
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2019, 14:10

Re: Von RF-LAN Gateway auf HM-MOD-RPI

Beitrag von Jiri » 08.09.2022, 22:50

Hallo,

ja, der Eintrag fehlt tatsächlich. Und ich fürchte beim Umstieg von YAHM habe ich nicht alles gemacht. Soll das Script zur Dateianpassung aus deiner Readme-Datei einfach jetzt nachholen oder zerlege ich da noch mehr?

Schon mal Danke Alex und Baxxy!
Grüße Jiri

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von RF-LAN Gateway auf HM-MOD-RPI

Beitrag von deimos » 09.09.2022, 06:12

Hi,

die Schritte müsstest du alle durchführen könen, ohne dass sie mehr kaputt machen, aber es hat seinen Grund, warum da auch der Punkt mit dem Backup der SD Karte drinsteht.

Viele Grüße
Alex

Jiri
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2019, 14:10

Re: Von RF-LAN Gateway auf HM-MOD-RPI

Beitrag von Jiri » 14.09.2022, 19:40

Hallo,
hat etwas gedauert, mit Sicherung usw.

Jetzt bin ich fast am Ziel: Meine alten Komponenten kann ich ansprechen (über HM-RF) und ich kann sie auch zu (Standard) = HM-MOD rüberschieben. Allerdings bei einem alten magnetischen Fensterkontakt (HM-Sec-sc-2) ging das nicht, aber das lag evtl. an dem Teil selbst.

Neu anlernen geht auch, aber die sind dann von Haus aus erst mal bei HM-RF, was mich wundert.
Das ganze Upgrade habe ich hauptsächlich gemacht, um IP-Geräte anzulernen. Das klappt noch nicht. Ich resette das IP-Gerät, gehe auf anlernen und wenn der Zähler läuft, lege ich die Batterie ein und warte bis der Zähler durch ist. Aber das Gerät ist dann nicht im Posteingang.
Habe ich da noch was vergessen? Schon mal Danke, dass ich überhaupt so weit gekommen bin :)

Grüße Jiri

Antworten

Zurück zu „piVCCU“