Wie node red in PIVCCU-Container updaten?

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JulesVerne842
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2024, 17:46
System: CCU

Wie node red in PIVCCU-Container updaten?

Beitrag von JulesVerne842 » 04.02.2024, 13:47

Hi,

ich betreibe piVCCU3 auf eine Rasperry4, und würde nun gerne node red innerhalb des piVCCU-Containers updaten.
Ich stehe hier total auf dem Schlauch - kann jemand helfen?

VG

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie node red in PIVCCU-Container updaten?

Beitrag von deimos » 04.02.2024, 14:11

Hi,

im Container läuft die CCU3 Firmware und bei der ist eine Installation oder ein Update von Software nur per CCU Addon möglich.

Viele Grüße
Alex

JulesVerne842
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2024, 17:46
System: CCU

Re: Wie node red in PIVCCU-Container updaten?

Beitrag von JulesVerne842 » 04.02.2024, 14:20

Moin,
danke für die rasche Antwort!
Das heißt, ich kann nur das komplette Redmatic inkl.node Red über die CCU-Systemsteuerung updaten?
VG

Edit: ein wirklich sehr geiles Projekt, piVCCU - danke dir für die ganze Arbeit!

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5398
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie node red in PIVCCU-Container updaten?

Beitrag von deimos » 04.02.2024, 14:42

Hi,

ja.

Aber warum installierst du nicht einfach Node Red im Host?

Viele Grüße
Alex

JulesVerne842
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2024, 17:46
System: CCU

Re: Wie node red in PIVCCU-Container updaten?

Beitrag von JulesVerne842 » 04.02.2024, 15:12

Du meinst, außerhalb des Containers?
Ich schätze, ich war mir nicht sicher ob die Kommunikation zu pIVCCU, cuxd etc. dann noch reibungslos funktioniert...
aber im Prinzip müsste ich bei der Kommunikation mit der CCU/cuxd dann eigentlich nur den "localhost" mit der IP-Adresse des Containers ersetzen, oder?


Antworten

Zurück zu „piVCCU“