Verkaufe unbestückte/bestückte Platinen für HM-ES-PMSw1-Pl_GosundSP1

Gebrauchtmarkt für Hard- und Software rund um das HomeMatic-, FHZ- und FS20-System.

Moderator: Co-Administratoren

Forumsregeln
Bitte ausschliesslich private Verkäufe, keine gewerblichen Angebote und keine Hinweise auf eBay-Auktionen (eBay-Kleinanzeigen sind ok) - vielen Dank :-)

Wir behalten uns vor, Angebote und Gesuche die vom Verfasser als erledigt gekennzeichnet werden, bzw. solche, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, ohne weitere Ankündigung zu löschen. Ferner werden Themen, in denen 2 Monate lang keine Antwort mehr erfolgte, automatisch gelöscht.
Antworten
stan23
Verkaufe unbestückte/bestückte Platinen für HM-ES-PMSw1-Pl_GosundSP1

Beitrag von stan23 » 02.12.2018, 21:35

Hallo,

ich habe nun auch Platinen für den Umbau des Gosund SP1 bzw. BliTZWOLF SHP2 zu verkaufen.

Damit kann man den Stecker von WLAN auf Homematic umbauen, und er wird von der CCU/RaspberryMatic als HM-ES-PMSw1-Pl erkannt.
Die Messfunktionen für Spannung, Strom und Leistung funktionieren. Die Frequenzmessung wird nicht unterstützt.

Die Messergebnisse sind am genauesten, wenn nach dem Einbau kalibriert wird. Dazu muss aber die Software neu eingespielt werden. Wenn nur die fertige Platine eingelötet wird, können die Ergebnisse ein bisschen abweichen (z.B 71 W statt 75 W bei meiner Test-Glühlampe).

Weitere Details gibt es hier:
https://github.com/stan23/HM-ES-PMSw1-Pl_GosundSP1

Ich weiß nicht ob es verschiedene Versionen der Gosund/Blitzwolf-Stecker gibt.
Die Platine passt bei dieser hier.

Unbestückte Platine:
0,30 Euro pro Platine

Vollbestückte Platine:
Das beinhaltet alle Bauteile inkl. C1101 Funkmodul.
Die Software ist bereits aufgespielt, so dass die Platine nur noch in den Gosund-Stecker eingelötet werden muss.
10,00 Euro

Teilbestückte Platine:
Das beinhaltet alle Bauteile ohne C1101 Funkmodul.
Die Software ist bereits aufgespielt, so dass die Platine nur noch in den Gosund-Stecker eingelötet werden muss.
7,50 Euro

Versand ist 0,85 Euro für unbestückte Platinen und 1,00 Euro für bestückte Platinen.

Das Ganze ist als Angebot für die Leute im Forum, die sich mit diesen kleinen Bauteilen schwer tun, gedacht.
Da ist das Bestücken in meiner Freizeit mache und nur auf Anfrage fertige, kann es auch mal ein paar Tage länger dauern. Ich bestücke auch nur per Hand :)

Bestellungen am besten per PN mit Anzahl und Adresse.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic
~60 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Georgee

Re: Verkaufe unbestückte/bestückte Platinen für HM-ES-PMSw1-Pl_GosundSP1

Beitrag von Georgee » 03.12.2018, 09:33

Hallo,

wird diese Platine auch mit Gosund SP1 - 2.3 Version 20180926 laufen? Dort die Anschlüsse gegenbüber der vorherigen Version verändert, siehe einschläge Github Beiträge?

Welcher ist der Lötaufwand für eine fertig bestückte Platine? Das wird mir aus den Bildern nicht ganz deutlich?

VG Georgee
Raspberrymatic auf PI 3, aktuelle Version, ca. 35 Geräte, CUxD, Mail, Programme drucken, Highcharts, ccu-historian, watchdog

stan23
Re: Verkaufe unbestückte/bestückte Platinen für HM-ES-PMSw1-Pl_GosundSP1

Beitrag von stan23 » 03.12.2018, 12:47

Hi Georgee,

In diese 2.3 passt meine Platine nicht rein.

Wenn der Rest gleich geblieben ist (vor allem der Messchip), dann müsste ich nur die Pinbelegung wissen um da eine zweite Version zu designen.
Kannst du die Beschriftung auf U2 lesen?

Bei einer fertig bestückten Platine muss diese senkrecht stehende Platine (dort wo der ESP bzw. das WLAN-Funkmodul drauf sind) ausgelötet und meine Platine eingelötet werden.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic
~60 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

Antworten

Zurück zu „Private Kleinanzeigen“