HM Sammlung Kellerausräumung (paar HMIP auch dabei)

Gebrauchtmarkt für Hard- und Software rund um das HomeMatic-, FHZ- und FS20-System.

Moderator: Co-Administratoren

Forumsregeln
Bitte ausschliesslich private Verkäufe, keine gewerblichen Angebote und keine Hinweise auf eBay-Auktionen (eBay-Kleinanzeigen sind ok) - vielen Dank :-)

Wir behalten uns vor, Angebote und Gesuche die vom Verfasser als erledigt gekennzeichnet werden, bzw. solche, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, ohne weitere Ankündigung zu löschen. Ferner werden Themen, in denen 2 Monate lang keine Antwort mehr erfolgte, automatisch gelöscht.
Antworten
shartelt
Danksagung erhalten: 284 Mal

HM Sammlung Kellerausräumung (paar HMIP auch dabei)

Beitrag von shartelt » 03.10.2021, 15:45

Hallo zusammen,

um für künftige Projekte das Budget aufzupeppeln verkaufe ich hier meine ungenutzten Sensoren/Aktoren.
Alle Geräte sind erfolgreich von der Zentrale abgelernt und in den Werkszustand versetzt worden. Am liebsten würde ich natürlich alles auf einen Rutsch verkaufen, aber mir ist klar, dass das hier einfach eine wilde Sammlung ist und daher biete ich natürlich auch alles einzeln an:
HM_Sammlung_01.JPG

Wie zu sehen ist, kommen alle Aktoren/Sensoren in der original Verpackung mit allem Zubehör (meist aber keine Batterien). Ausser die Geräte, bei denen ich es explizit dazu schreibe:

• 1x HM-ES-TX-WM mit ES-Fer - Zählersensor-Sendeeinheit Strom/Gas mit Ferraris-Zähler - 50 EUR
  • 1x HM-ES-TX-WM mit ES-Fer - Zählersensor-Sendeeinheit Strom/Gas mit Ferraris-Zähler ohne OVP und mit Batterieauslaufsspuren, funkt aber einwandfrei - 45 EUR
  • 1x HMIP-FSM - Homematic IP Smart Home Schalt-Mess-Aktor HmIP-FSM, 5 A, Unterputz - 35 EUR
  • 1x HMIP-DS55 - Homematic IP Smart Home Tischaufsteller HMIP-DS55 für batterieversorgte Geräte im 55er-Format - 15 EUR
  • 2x HMIP-MOD-OC8 Bausatz - Homematic IP Bausatz Modulplatine OpenCollector - 8-fach noch ungeöffnet - jeweils 20 EUR
  • 3x HM-LC-Bl1-FM - Funk-Rollladenaktor 1fach, Unterputzmontage nur alle drei (ohne Verpackung) abzugeben - 160 EUR
  • 1x HM-LC-Dim1TPBU-FM Defekt - Funk-Dimmaktor 1fach für Markenschalter, Phasenabschnitt wie gesagt, defekt, hab ihn nicht mehr zum Laufen bekommen, gerne an Bastler - 20 EUR
  • 2x HM-LC-Sw1-FM - Unterputzschalter, 1fach - jeweils 40 EUR
  • 2x HM-LC-Sw1-FM - Unterputzschalter, 1fach bei einem ist die Schraubnase weg (platzprobleme) und beim anderen ist das Gehäuse verzogen...beide funktionieren aber perfekt - jeweils 35 EUR
  • 1x HM-LC-Sw1-Pl-CT - Funk-Schaltaktor mit Klemmanschluss, Zwischenstecker - 30 EUR
  • 3x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 - Funk-Schaltaktor, Zwischenstecker - jeweils 40 EUR
  • 1x HM-LC-Sw2-FM - Funk-Schaltaktor 2fach, Unterputzmontage komplett neu und ungeöffnet, war Austauschgerät von ELV - 65 EUR
  • 1x HM-MOD-RPI-PCB - Bausatz Funkmodul für Raspberry Pi noch ungeöffnet - 15 EUR
  • 3x HM-PB-2-WM55 - Funk-Wandtaster 2fach - jeweils 30 EUR
  • 2x HM-RC-4-3 - Funk-Handsender, 4 Tasten, Universal - jeweils 25 EUR
  • 3x HM-Sec-SCo Bausatz - Fenster- und Türkontakt, optisch noch ungeöffneter Bausatz - jeweils 20 EUR
  • 1x HM-Sen-Wa-Od - Bausatz Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od noch ungeöffneter Bausatz - 55 EUR
  • 1x HM-Sen-Wa-Od defekt - Kapazitiver Füllstandsmesser defekter zusammengebauter Füllstandsmesser, hat Wasserschaden durch Kondenswasser, für Bastler aber mit neuem Satz Kabel - 20 EUR
  • 1x HM-Swl-3-FM - Funk-Schalterschnittstelle 3-fach, Unterputz - 40 EUR
  • 1x RaspberryPI mit Gehäuse, Netzteil, Ferritkern, HM-MOD-RPI-PCB SanDisk SD Karte 16 gig und externer Antenne - das ware ein LAN Gateway bzw zuvor eine Raspberrymatic Installation - 45 EUR
  • 1x RaspberryPI mit Gehäuse, Netzteil, Ferritkern, HM-MOD-RPI-PCB SanDisk SD Karte 64 gig - das ware ein LAN Gateway bzw zuvor eine Raspberrymatic Installation - 45 EUR

so. wie gesagt, gerne alles zusammen, dann kommen wir auf einen Komplettpreis von: 1.000 EUR (Einzelpreise wären 1.125 EUR).
Ich verkaufe aber natürlich auch gestückelt.
Beim Kauf von meheren Aktoren können wir über den Preis natürlich gerne reden. Bilder jedes Sensors/Aktors können auch sehr gerne vorab per PM zugeschickt werden.

Pro Kauf kommen dann noch 4,99 EUR versicherter DHL Paket Versand dazu (bzw. wenn es mehr/größer wird, dann entsprechend mehr).
Ich werde die Liste natürlich anpassen, wenn etwas verkauft ist.

Die Sachen können auch gerne abgeholt und angeschaut/getestet werden, Standort wäre 91183 Abenberg.
Zusätzlich denke ich packe ich das auch bei Ebay Kleinanzeigen rein, mit allen Fotos...

Falls es Rückfragen gibt, einfach direkt per PM oder halt hier im Faden...

Danke ;)
Zuletzt geändert von shartelt am 12.10.2021, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

shartelt

Re: HM Sammlung Kellerausräumung (paar HMIP auch dabei)

Beitrag von shartelt » 06.10.2021, 16:02

update.

shartelt

Beitrag von shartelt » 13.10.2021, 15:15

neues Update.

MBabylon
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von MBabylon » 15.10.2021, 08:37

HM-LC-Dim1TPBU-FM Defekt

Tip von mir: da gibt es einen Wiederstand auf der Unterseite der Platine.
Der brennt am meisten durch wenn die Last zu hoch ist.
Kostet ein paar Cent, ist schlecht zu bekommen, aber einfach zu reparierren
BG
Michael

Pfriemler
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Pfriemler » 23.10.2021, 19:38

@MBabylon: Das is afaik 'ne Sicherung, sonst aber richtig. Überlast verhindert die Elektronik normalerweise durch Sanftanlauf und Stromüberwachung.
Ich schätze aber, es gibt andere Probleme.

@shartelt: Magst Du mir "HM-MOD-RPI-PCB - Bausatz Funkmodul für Raspberry Pi noch ungeöffnet" auch in einen Polsterbrief packen für 2 Euro Porto?

Antworten

Zurück zu „Private Kleinanzeigen“