Ausverkauf von diversen HmIP Geräten!

Gebrauchtmarkt für Hard- und Software rund um das HomeMatic-, FHZ- und FS20-System.

Moderator: Co-Administratoren

Forumsregeln
Bitte ausschliesslich private Verkäufe, keine gewerblichen Angebote und keine Hinweise auf eBay-Auktionen (eBay-Kleinanzeigen sind ok) - vielen Dank :-)

Wir behalten uns vor, Angebote und Gesuche die vom Verfasser als erledigt gekennzeichnet werden, bzw. solche, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, ohne weitere Ankündigung zu löschen. Ferner werden Themen, in denen 2 Monate lang keine Antwort mehr erfolgte, automatisch gelöscht.
Antworten
eiGelbGeek
Danksagung erhalten: 26 Mal

Ausverkauf von diversen HmIP Geräten!

Beitrag von eiGelbGeek » 10.03.2026, 19:40

Verkaufe sämtliche HmIP Geräte, da ich meine Beleuchtung nun komplett umgestellt habe und diese Geräte nicht mehr benötige. Die Geräte sind alle Optisch und Technisch einwandfrei.

Bitte keine unrealistischen Angebote machen. Gerne als Gesamtpaket zum Vorzugspreis .... Aber auch einzelne Gerätegruppen können verkauft werden, z.b. alle HmIP-BSM zusammen.

Es sind zu 95% immer die ARR Bausätze gewesen, die ich gekauft habe, natürlich sind alle zusammen gebaut :mrgreen:

Die Preise im Bild sind die Preise, zu denen ich die Geräte gekauft habe! Nicht die Preise die ich erzielen möchte.

Wenn das Paket komplett abgenommen wird, lege ich alle Dimmbaren LEDs die ich hier noch aussortiert habe Kostenlos oben drauf. Handelt sich um Zahlreiche GU10 (über 50) und E27 (gute 2 Handvoll) von Philips.

HmIP.png
Zuletzt geändert von eiGelbGeek am 31.03.2026, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

eiGelbGeek

Re: Ausverkauf von diversen HmIP Geräten!

Beitrag von eiGelbGeek » 30.03.2026, 12:50

Verkauft sind:

2 x HmIP-BSM
2 x HmIP-MP3P
1 x HmIP-WRC6

Werde die Liste später aber auch aktualisieren.

Liste wieder aktuell....

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

DiedrichsHW
System: CCU
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DiedrichsHW » 25.04.2026, 10:26

Darf ich fragen, warum du umgestellt hast und Homematic verlassen hast?
Was hast du jetzt?
Ich frage, weil ich auch etwas machen will und gerne die Erfahrung anderer nutze.
Gruß Helmut W. Diedrichs
—> meine Homematic-Tipps auf https://Heizkalender.de/Tipps

eiGelbGeek

Beitrag von eiGelbGeek » 03.05.2026, 19:09

Ich nutze Homematic weiterhin, habe nur einzelne Sachen verändert.

Beleuchtung ist nun z.b. komplett HUE und so einige HmIP Aktoren (mit Stromessung), habe ich gegen Shelly PM Mini getauscht, weil es dort wirklich nur um Strommessung ging.

Vereinen tut sich das alle unter openHAB :D

Antworten

Zurück zu „Private Kleinanzeigen“