Verkauf Temperaturfühler HmIP-STE2-PCB

Gebrauchtmarkt für Hard- und Software rund um das HomeMatic-, FHZ- und FS20-System.

Moderator: Co-Administratoren

Forumsregeln
Bitte ausschliesslich private Verkäufe, keine gewerblichen Angebote und keine Hinweise auf eBay-Auktionen (eBay-Kleinanzeigen sind ok) - vielen Dank :-)

Wir behalten uns vor, Angebote und Gesuche die vom Verfasser als erledigt gekennzeichnet werden, bzw. solche, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, ohne weitere Ankündigung zu löschen. Ferner werden Themen, in denen 2 Monate lang keine Antwort mehr erfolgte, automatisch gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
G-Punkt
Beiträge: 26
Registriert: 04.12.2018, 06:54
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Ottmarsbocholt (Münsterland)
Hat sich bedankt: 3 Mal

Verkauf Temperaturfühler HmIP-STE2-PCB

Beitrag von G-Punkt » 22.01.2024, 23:30

Hallo zusammen,
ich habe auch mal meinen Keller aufgeräumt und nicht mehr benötigte Homematic-Komponenten gefunden:

Temperatursensor HmIP-STE2-PCB
komplett mit Netzteil und Gehäuse

(2 Stück vorhanden)

Habe ich in 11/2023 als Bausatz bei ELV gekauft.

Ich wollte damit in unserem 2-Fam-Haus versuchen, die Warmwasserverbräuche zu trennen/erfassen. Da wir aber nur eine Umwälzpumpe haben, ging ich schon davon aus, daß das nicht klappen wird, aber "Versuch macht kluch" :D
Ich hatte gehofft, irgendeine Art von Differenz zu ermitteln, anhand derer ich die Verbräuche erfassen kann, aber leider wurden mir keine brauchbaren Differenzen angezeigt.

Der Sensor funktioniert einwandfrei. Er konnte halt nur nicht liefern, was ich wollte! :lol:

Im Lieferumfang ist alles dabei: Sensor, Netzteil, (wasserdichtes) Gehäuse und sämtliche Unterlagen und natürlich eine Rechnungskopie...

Ich habe schon seit längerem zwei weitere Sensoren gleichen Typs im Einsatz und erfasse damit die Temp-Differenzen in den Heizkreisen. Hier geht das, weil es zwei komplett separate Kreise sind. Die Sensoren messen die Vor- und Rücklauftemperaturen und geben u.a. die Differenztemperaturen aus.
Wunderbar! Damit kann ich was anfangen! :lol:

Pro Stück hätte ich gerne 55,00 EUR (via PayPal Freunde) incl. Versandkosten (DHL)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß
Guido

RM 3.67.10.20230114 & XML-API 1.20 auf TinkerboardS
CCU-Historian V2.6.0 auf Raspberry Pi 3B+ mit Raspian 10
~75 Hm-RF/HmIP-RF Geräte

mittelhessen
Beiträge: 240
Registriert: 24.07.2015, 21:39
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Verkauf Temperaturfühler HmIP-STE2-PCB

Beitrag von mittelhessen » 16.03.2024, 13:26

Hallo Guido,

siehe PN! ;-)

Antworten

Zurück zu „Private Kleinanzeigen“