Verkaufe: Smartmeter Lesekopf Hichi IR Wifi (Tasmota)

Gebrauchtmarkt für Hard- und Software rund um das HomeMatic-, FHZ- und FS20-System.

Moderator: Co-Administratoren

Forumsregeln
Bitte ausschliesslich private Verkäufe, keine gewerblichen Angebote und keine Hinweise auf eBay-Auktionen (eBay-Kleinanzeigen sind ok) - vielen Dank :-)

Wir behalten uns vor, Angebote und Gesuche die vom Verfasser als erledigt gekennzeichnet werden, bzw. solche, die diesen Bedingungen nicht entsprechen, ohne weitere Ankündigung zu löschen. Ferner werden Themen, in denen 2 Monate lang keine Antwort mehr erfolgte, automatisch gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Black
Beiträge: 5552
Registriert: 12.09.2015, 22:31
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Wegberg
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Verkaufe: Smartmeter Lesekopf Hichi IR Wifi (Tasmota)

Beitrag von Black » 26.05.2024, 19:32

Ich verkaufe hier meinen Smartmeter Hichi IR Wifi Lesekopf.

FP: 29€ + versicherter Versand Hermes Päckchen

Dieser liest den Stromzähler aus und stellt die Messwerte z.b. über MQTT zur Verfügung. Es wäre damit auch direkter CCU Betrieb über CCU-Jack möglich.

In meiner Konstallation lief der Hichi an einem EBZ DD3 2R06 DTA SMZ1 Zweirichtungszähler. Das passende Script ist immer noch auf dem Hichi geladen.
In der Konstellation EBZ, Hichi, SOnoff IObroker lieferte der Lesekopf die Messwerte quasi im Sekundentakt.

Die Scriptdokumentation und welche Zähler funktionieren findet sich hier:
https://tasmota.github.io/docs/Smart-Meter-Interface/

Die EInbindung in meine Hausautomatisierung war über den SonOff Adapter in IOBroker realisiert.

Grund für den Verkauf:
Aufgrund der neuen grossen Solaranlage neuer Zählerschrank im Keller quasi neben meinem Server, deshalb nun direkte Einbindung über einen USB Lesekopf.

Zum Verkauf steht natürlich nur der Lesekopf, ohne Kabel, Ohne Zähler etc....

Bezahlung: Paypal Friends

Versand: Hermes versichert, natürlich kann der Lesekopf auch bei Barzahlung bei mir abgeholt werden.

Privatverkauf, deshalb keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme.

Link zu Ebay Kleinanzeigen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-168-1190

Black
Dateianhänge
Hichi1.jpg
Hichi3.jpg
Hichi4.jpg
Hichi5.jpg
Wenn das Fernsehprogramm immer mehr durch nervende Werbung unterbrochen wird und der Radiomoderator nur noch Müll erzählt, ist es besser, die Zeit für sinnvolle Dinge zu nutzen -
mal aufs Klo zu gehen, ein Bier zu holen oder einfach mal den roten AUS-Knopf zu drücken. Klick - und weg

Script Time Scheduler V1.3
AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
SDV 5.03.01 Das umfassende Entwicklungs und Diagnosetool für Homematik
Selektive Backups - Nützliche Dinge, die die WebUI nicht kann

Intel NUC6 Celeron 16GB mit 512GB SSD unter Proxxmox mit insgesamt 5 VM: 2 x bloatwarebefreiter Raspberrymatik, 2 x IOBroker als Middleware und einer MariaDB zur Archivierung. Verbrauch: 6W

technical contribution against annoying advertising

Antworten

Zurück zu „Private Kleinanzeigen“