DVs bei HMIP-Wired

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Daimler
Beiträge: 6724
Registriert: 17.11.2012, 10:47
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

DVs bei HMIP-Wired

Beitrag von Daimler » 23.05.2020, 01:47

Hi,

im Rahmen von Tests zur Beantwortung einer Frage in einem anderen Fred musste ich vorhin feststellen:
EQ3 hat den Begriff 'Direktverknüpfung' bei IP-W neu definiert. :shock:
Nicht nur, dass die hochgelobten DVs zwischen IP und IP-W nicht funktionieren, wenn die CCU down ist - ist ja noch verständlich, da kein (notwendiges) Funkmodul mehr online ist.
Nein - auch DVs zwischen IP-W Geräten an einem Bus funktionieren nicht mehr, wenn
Die CCU offline ist
oder / und
Der Drap vom Netz ist.

Wo bitte soll da noch eine DV sein? :twisted:

Oder habe ich hier ein Brett vor'm Kopf bzw. einen Trick verpasst. :roll:
Könnte das bitte einmal jemand nachstellen und hier beantworten?
Gruß Günter

pivccx mit 3.45.7 in Produktiv, pivccx mit 3.47.15 Testsystem, pivccx mit 3.47.15 im 2. Testsystem, 3 * HPCx Studio 4.1,
6 * L-Gateway, 3 * RS-L-Gateway, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM: Zur Zeit knapp 250 Komponenten mit ~ 650 Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“