Wochenprogramm unterbinden

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ottgernot
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2019, 11:27

Wochenprogramm unterbinden

Beitrag von ottgernot » 28.07.2020, 16:51

Hallo alle zusammen,
ich habe bei einem Wired Jalousie Aktor (HmIPW-DRBL4) mit Astrofunktion die Jalousie geschaltet im Wochenprogramm der Geräteparameter. Jetzt habe ich eine Jalousie bei der über einen Fensterkontakt das Herunterfahren verhindert werden soll. Nehmen wir an ich sitze Abends nach dem Sonnenuntergang auf der Terrasse und die Jalousie geht unbemerkt herunter. Wie kann ich das Wochenprogramm beeinflussen.

Danke im Voraus
Zuletzt geändert von Roland M. am 28.07.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Matsch
Beiträge: 819
Registriert: 30.05.2019, 11:37
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Wochenprogramm unterbinden

Beitrag von Matsch » 28.07.2020, 17:29

Suche doch einfach mal nach "Aussperrschutz", da ist doch jede Menge schon geschrieben worden.
Nutzung der virtuellen Kanäle per Fensterkontakt als DV.

ottgernot
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2019, 11:27

Re: Wochenprogramm unterbinden

Beitrag von ottgernot » 31.07.2020, 10:56

Super, vielen Dank

ottgernot
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2019, 11:27

Re: Wochenprogramm unterbinden

Beitrag von ottgernot » 31.07.2020, 11:02

(Bin leider ein Anfänger) Habe ich jetzt herausgefunden, dass der Aussperrschutz nicht in der CCU3 vorhanden ist. Ich möchte das mit einer Direktverbindung zwischen Rollladen Aktor und Eingangsmodul als Fensterkontakt realisieren.

Matsch
Beiträge: 819
Registriert: 30.05.2019, 11:37
Wohnort: Chemnitz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Wochenprogramm unterbinden

Beitrag von Matsch » 31.07.2020, 11:09

Genau das habe ich doch gesagt! Und dazu gibt es jede Menge Beiträge. Aussperrschutz per DV.
Der funktioniert unabhängig von der CCU.

Einfach mal in den Tipps für Anfänger lesen (das sollte immer der erste Weg sein), z.B. findest du dort folgenden Link zum Aussperrschutz bei Rollläden:
viewtopic.php?f=58&t=42716&start=30#p479373

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“