Komisches Verhalten DRBL

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Atamah
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2018, 17:09
System: CCU
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Komisches Verhalten DRBL

Beitrag von Atamah » 12.01.2021, 03:56

Hallo Zusammen,

hab seit heute einen komischen Zustand an 2 DRBL-Modulen.
Und zwar kann ich bei jeweils einem Kanal die Rolllade nicht mehr runterfahren via Taster. Es geht nur hoch. Egal ob ich den Taster HOCH oder RUNTER drücke.
auch über die WebUI das selbe. Ich "drücke" da den Knopf für runterfahren und die Rolllade fährt hoch.
Einzig direkt am Modul selbst ist es möglich die Rolllade runterfahren zu lassen.

Ich habe am System nichts verändert. Weder bei der Verdrahtung noch bei der Programmierung (alles einzelne Direktverknüpfungen).

Hat Jemand eine Idee voran es liegen könnte?

Habe das Wired System mit 4 DRBL Modulen und die CCU3 am laufen.

Danke und Gruß

Atamah
Beiträge: 28
Registriert: 16.10.2018, 17:09
System: CCU
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Komisches Verhalten DRBL

Beitrag von Atamah » 13.01.2021, 09:17

Schade das niemand eine Antwort hat.

Das Problem hat sich erledigt.
Habe die Anlage mehrmals neugestartet.
Außerdem waren in den Kanälen für die besagten Rollläden die Werte zwischen Kanal A und B nicht identisch, daher hat es dann Probleme gegeben.

Nun ist aber alles wieder OK. So scheint es. muss ich halt weiter beobachten.

Gruß Andrej

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“