HmIPW-DRAP an "CCU3" und an "Homematic IP App" ?

Kabelgebundene Sender und Empfänger aus der Serie Homematic IP wired

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tomi_cc16
Beiträge: 1121
Registriert: 30.11.2013, 16:35
Wohnort: Mordor
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

HmIPW-DRAP an "CCU3" und an "Homematic IP App" ?

Beitrag von tomi_cc16 » 22.01.2020, 23:55

Hi,

kommische Frage von mir :-)

Den HmIPW-DRAP kann kann ja wie auf technikkram zu lesen an die Original Homematic IP App anbinden.
https://technikkram.net/2019/01/homemat ... s-moeglich

Frage, hat jemand einen angelerneten HmIPW-DRAP an einer CCU3, versucht auch an die Original Homematic IP App anzubinden - funktioniert das überhaupt parallel?

Danke Vorab für Rückmeldungen

7ibe
Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2019, 22:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HmIPW-DRAP an "CCU3" und an "Homematic IP App" ?

Beitrag von 7ibe » 26.01.2020, 22:00

tomi_cc16 hat geschrieben:
22.01.2020, 23:55
Hi,

kommische Frage von mir :-)

Den HmIPW-DRAP kann kann ja wie auf technikkram zu lesen an die Original Homematic IP App anbinden.
https://technikkram.net/2019/01/homemat ... s-moeglich

Frage, hat jemand einen angelerneten HmIPW-DRAP an einer CCU3, versucht auch an die Original Homematic IP App anzubinden - funktioniert das überhaupt parallel?

Danke Vorab für Rückmeldungen
Ja habe ich versucht und ist nicht möglich. Entweder du bindest den DRAP über CCU3 oder Homeatic IP App an. Beides Parallel geht nicht.

SurveyIt83
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2020, 06:07
System: CCU

Re: HmIPW-DRAP an "CCU3" und an "Homematic IP App" ?

Beitrag von SurveyIt83 » 10.06.2021, 12:17

Hallo, ich wollte selbes erreichen wie der Tvreadersteller... schade das es nicht geht...
aber kann mir jemand sagen ob ich die HMIPApp nutzen kann wenn ich der CCU3 einen HMIP-Accesspoint anlerne?
Also wird die App dann nutzbar?
danke

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 4014
Registriert: 14.01.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: HmIPW-DRAP an "CCU3" und an "Homematic IP App" ?

Beitrag von shartelt » 10.06.2021, 12:25

nein.

HAP oder DRAP an CCU (mit neuem Funkmodul) => geht...alles über CCU Steuerbar => Keine APP
CCU kann an nichts angelernt sein

Homematic IP APP geht nur in Verbindung mit Cloud und den Accesspoints....an diese Accesspoints können nur (die meisten) HMIP Geräte angelernt werden.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren“